Tasche schon gepackt @ Semptembis???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinar81 04.09.08 - 16:21 Uhr

Hi ihr Endspurt-Mädels!!!

Habt ihr eure Taschen schon gepackt, bzw. wann packt ihr sie???

Bin was das angeht im Moment total antriebslos und werd immer drauf angesprochen, ob ich schon alles für den Großen Tag parat stehen hab......

Bei der ersten SS hab ich sie schon in der 34. SSW gepackt - aber dieses Mal, ich weiß a ned. Hab irgendwie noch keine Lust zu.


LG Martina, Sebastian fast 3 J und Viktoria 36+2

Beitrag von nane-g 04.09.08 - 16:27 Uhr

Hallo,

nöööööööööööööööö, habe meine Tasche auch noch nicht gepackt, obwohl es am 12.09 losgehen soll#huepf

Werde auch ständig darauf angesprochen#bla#bla#bla

Da ich aber denke, das mein Kleiner keine Sturzgeburt wird, werde ich wohl genügend Zeit haben die Tasche zu packen, wenn denn endlich mal die erste Wehe kommt!!!


Also kein Streß#cool

Nane

Beitrag von milly1407 04.09.08 - 17:42 Uhr

na da sei dir mal nicht alt zu sicher... ich hatte bei meiner ersten geburt 2 wochen vor ET auch noch keine Tasche gepackt, war genauso eingestellt wie du. Tja das ende vom lied war ein Vorzeitiges Blasensprung in einem Schwall. Ich war viel zu viel in Panik als das ich meine Tasche noch hätte packen können.
So schmiss mein Mann alles wahrlos rein und ich hatte quasi trotzdem nix mit zur Geburt #augen

Ich bin ein Anfang Oktober (6.10) aber der kleine soll laut FA schon diesen Monat kommen. Meine tasche ist so gut wie fertig. Zum wochenende kommen noch die rest sachen wie Stilleinlagen, Picolo und die sachen fürs Baby rein, alles andere ist soweit schon drin.


LG Maren + Amy *06.12.05 + #babyBoy 36.ssw

Beitrag von dee143 04.09.08 - 16:28 Uhr

Ich glaub meine Tasche steht jetzt schon so seit 4 Wochen bereit. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich eingepackt hab. Ist schon so lange her ^^


LG
Dee (ET-3)

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

Beitrag von bine211277 04.09.08 - 16:29 Uhr

Hallo Martina!
Wenn du es so machst wie ich,dann hast du ja noch was Zeit,habe mich dann am WE aufgerafft und die Tasche endlich mal gepackt.;-)

Lg bine et-3

Beitrag von sunny1904 04.09.08 - 16:33 Uhr

Huhu!
Also meine Tasche ist gepackt. Aber das habe ich erst in Angriff genommen, nachdem mein Mann geschimpft hat. Grins! Letzte Woche war ich schon ein Tag im KH wegen einer äußeren Wendung, jetzt will ich es nur noch hinter mich bringen. Von mir aus kann sie auch auf meinen Geb. nächste Woche kommen, egal!!

LG
Sunny

Beitrag von sternchen7778 04.09.08 - 16:37 Uhr

Hallole,

aus mir wurde zwar überraschend eine Augusti, aber ich hab' meine Tasche letztlich bei 37+2 gepackt - nachdem feststand, dass ich mit einem Fruchtblasenriss ins KH fahre#schwitz. Einen Tag später war Yannick da.

Die Hebi am Telefon meinte noch, ich solle ruhig noch machen, auf was ich Lust habe. Als ich angedeutet hab', dass ich erstmal noch Tasche packen muss, hat sie nur gelacht#hicks.

Ich kann Dir aber nur empfehlen, wenigstens aufzuschreiben, was Du alles einpacken willst. In der Hektik kann sonst doch manches vergessen werden. Und falls Du selbst gar nicht mehr dazu kommst zu packen, machst Du's Deinem Mann auch leichter;-).

LG, Sandra mit Felix (29 Mon.) und Yannick (10 Tage)

Beitrag von tatjana1981 04.09.08 - 16:43 Uhr

Hallo Martina,
ich habe meine Tasche schon vor zwei Monaten gepackt, dachte mein Zwerg kommt früher. Da mein großer auch 4 wochen früher kam aber das hat wohl nichts zusagen, den ich lauf mal immer noch rum, mittlerweile könnte ich grad einen Koffer nehmen da mir immer wieder was einfällt was ich noch brauche.
Schreib Dir am besten erst mal eine Liste!
Lg Tatjana 38ssw

Beitrag von hannah_83 04.09.08 - 16:47 Uhr

Ich hab immer noch nicht alles drin in der Tasche, dabei ist der ET in 3 Tagen. Sollte ich wirklich mal zuende bringen...

lg
Hannah

Beitrag von claudia.1970 04.09.08 - 16:50 Uhr

Hallo

ALso ich hab noch nichts gepackt.
Da ich allerdings ziemlich sicher bin das mein Kleiner nicht von alleine auf die Welt kommt hat das auch noch Zeit.

Ich habe am 16.9. meinen Termin zum KS und werde dann wohl einen Tag vorher die Tasche packen.

LG
Claudia