endometriose symptome?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jani1 04.09.08 - 16:30 Uhr

Ich bin meist stille Mitleserin und bin 28 Jahre alt. Wir üben seit 11Monaten, jeden Monat hoffen wir aufs Neue.

Mir steht ein 2.BT bei meiner neuen FA bevor und sie meinte, wenn die Werte nicht gut sind, überweist sie uns direkt an die Kiwu-klinik.

Jetzt mach ich mir natürlich auch langsam paar Gedanken, warum es nicht klappt. PCO soll ich nicht haben, aber ich habe manchmal eine Woche nach meiner Mens SB die 2Wochen andauern.

Meine eigentliche Frage, was sind typische Symptome für Endometriose? Könnt ihr mir helfen?:-(

Beitrag von amelie74 04.09.08 - 16:35 Uhr

Liebe Jani1,

SB einige Tage vor der Periode können Anzeichen für eine Endometriose sein. Auch starke Unterleibsschmerzen, Ziehen, klumpige Blutungen.

Manchmal verläuft aber ein e Endomertriose auch völlig schmerzfrei - so wie bei mir.
Viele Frauen wissen gar nicht, dass sie dies haben.

Warte die ERgebnisse ab. Klarheit bringt letztlich nur eine Bauchspiegelung - die auch harmlos und schmerzfrei ist :)

Liebe Grüße , amelie74

Beitrag von jani1 04.09.08 - 16:41 Uhr

Hi Amelie,

danke für die schnelle Antwort.

Unterleibsschmerzen-ziehen und leichte Klumpen hab ich manchmal-dachte aber das wäre normal zum Zeitpunkt der Mens.

Ich hab eher SB in der 1.Zyklushälfte...

Drück dir weiterhin die Daumen, hab grad in deiner VK gelesen...

LG Jani

Beitrag von sprentz 04.09.08 - 16:36 Uhr

Hallo du,

ich bin Endometriosepatientin:-(
Ich habe einen regelmässigen Zyklus von 30 Tagen mit ES am 14-15ten Tag.
Auch meine Blutwerte waren damals in Ordnung, allerdings nach 24 Monaten immer noch nicht schwanger, deshalb jetzt KIWU-Klinik, wir sind in den Vorbereitungen für unsere erste IVF.
Symptome waren bei meiner Endometriose:
-starke Regelschmerzen
-Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
-Schmerzen beim Stuhlgang.
Das heimtückische an dieser Krankheit ist, Endometriose verläuft sehr oft symtomfrei und frau hat keinerlei Anzeichen.
Liebe Grüsse Jess

Beitrag von jani1 04.09.08 - 16:44 Uhr

Hey Jess,

danke für deine Antwort-du hast ja ne Menge durch.

Deine Symptome treffen auf mich erstmal nicht zu, dafür hab ich ohne Clomi ewig SB...auch nicht besser...


Viel Glück, das klappt schon

Beitrag von into98 04.09.08 - 16:46 Uhr

Hi zusammen,
Sorry für die Frage:
Aber was ist " Endometriose"?
Habe das Wort zwar schon mal gehört, weiß aber leider nicht mehr in welchem Zusammenhang????#klatsch

Gruß into98#sonne

Beitrag von sprentz 04.09.08 - 16:47 Uhr

Google mal, da wirst du schnell fündig:-p

Jess

Beitrag von jani1 04.09.08 - 16:53 Uhr

Hi,

Jess hat Recht steht viel zu diesem Thema, hier ein Auszug von Wikipedia:

Endometriose ist eine gutartige, aber schmerzhafte chronische Wucherung von Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) außerhalb der Gebärmutter.

Die in einigen Fällen zur Unfruchtbarkeit bei Frauen führt

Aber das trifft für uns alle nicht zu, klar!!!!!!!!!!!:-)