Gewicht mit 3jahren

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von diddy2306 04.09.08 - 16:35 Uhr

Hallo, ich besuch euch mal aus den SS-Forum. Mein großer wird nächsten Monat 3 jahre alt, er wiegt jetzt knappe 16g bei ca 104cm . unsere KiÄ meinte er neigt zum Dick werden.. finde ich aber nicht, als baby hat er eher wenig zugenommen und war immer zierlich. (Man dazu sagen er hat eine PEG.Also Magensonde und bekommt Sondenkost, ich bin auch der meinung das das eher die Kost ist die ihm etwas aufschwemmt) Wieviel weigen eure denn mit 3jahren so?
Gruss Diddy

Beitrag von ratpanat75 04.09.08 - 16:40 Uhr

Hallo,

#kratz mein Sohn ist vor ein paar Tagen 3 geworden, er wiegt 15,5 kg bei knapp 1m und er ist eher dünn.

Ich wunder mich immer wieder, warum Kiä die Eltern von Kindern mit einem völlig normalen Gewicht so verunsichern müssen #augen.

LG

Beitrag von marion2 04.09.08 - 16:54 Uhr

Hallo,

schau mal hier nach: http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Entweder du hast dich ganz doll vertippt- oder deine KiÄ spinnt.

LG Marion

Beitrag von diddy2306 04.09.08 - 17:03 Uhr

Jup meine KiÄ spinnt :-p
ich finde ihm auch nicht dick sondern voll normal.. :-D
Bin sogar froh das er so gut wiegt, da eher wie gesagt früher schlecht zugenommen hat

Beitrag von vogelscheuche 04.09.08 - 17:17 Uhr

Meine Tochter wird diesen Monat drei und wiegt 21 Kilo. Sie ist aber auch sehr groß, weil ich und der papa auch sehr groß sind. also sie ist überhaupt nicht dick.
glg

Beitrag von zwillinge2005 04.09.08 - 20:48 Uhr

Hallo,

unsere Zwillinge sind vor zwei Wochen drei Jahre alt geworden, sind 103 cm groß und wiegen 16,2 kg bzw. 16,4 kg (nackt).

Sie sind sicher NICHT übergewichtig!!!!!!! Eher sehr schlank.

LG, Andrea