karierte Hefte DIN A5 mit umlaufendem Rand!!!!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tinamaria32 04.09.08 - 16:37 Uhr

Hallo, ich werde noch #schwitz
ich war in jeden Schreibwarenladen -nichts!!!!!!!!!!!!

WO BEKOMM ICH DAS!!!!!!!!
LG TINA

Beitrag von ansahe 04.09.08 - 16:55 Uhr

Wie sieht das Heft denn aus? Ich meine, was ist ein umlaufender Rand.
Wir haben bei uns das Kaufhaus Müller, da hab ich bis jetzt noch den unmöglichsten Lehrerwunsch gefunden.

LG, Anja

Beitrag von tinamaria32 04.09.08 - 17:24 Uhr

Hallo, keine Ahnung wie es aussieht , steht so nur auf dem Zettel.
LG TINA

Beitrag von tinalein123 04.09.08 - 18:59 Uhr

Hab ich ja noch nie gehört.

Frag doch mal die Lehrerin nach der Lineatur-Nr., die sollte jawohl wenigstens angegeben werden, wenn solche Sonderwünsche sind.

Beitrag von arkti 04.09.08 - 20:34 Uhr

kariert, mit umlaufendem Rand, LIN 40/42

die vielleicht?

Beitrag von tinamaria32 05.09.08 - 14:13 Uhr

ist das DIN 5???

LG TINA

Beitrag von anja676 05.09.08 - 07:58 Uhr

Hallo,

das selbe Problem habe ich auch. Auf dem Zettel, den wir vor den Ferien ausgehändigt bekamen, stand nur A4-kariert drauf. Jetzt auf einmal hieß es, es sollte doch ein "umlaufender Rand" sein. Ich denke, es geht bei Euch sicherlich auch nur darum, dass Ränder vorhanden sind oder? Ich habe beschlossen, den zweiten, fehlenden Rand mit Bleistift und Lineal zu ziehen.

LG Anja

Beitrag von gussymaus 06.09.08 - 17:58 Uhr

wenn das vorher nicht genauer eklariert wird sollen die lehrer gefälligst auch mit dem zufrieden sein was kommt. wenn sie schon extrawünsche haben, die man ja gerne erfüllen will, sollen sie auch damit rauskommen, bevor eingekauft wird und nicht wenn man schon alles da hat wie es sich zum schulanfnag gehört...

jede lineatur hat übrigens eine kennung mit der dann nichts mehr falsch laufen kann...

Beitrag von tinalein123 05.09.08 - 08:34 Uhr

Für welche Klasse soll es denn sein?

Ich hab noch mal geguckt:
http://www.herlitz.de/fileadmin/Bilder/Bilder-Produkte/Schule/Lineaturen_2008_A4.pdf

Afu dem Plakat ist es nicht drauf, aber mein Junior hatte letztes jahr in der ersten Klasse ein Rechnenheft, das sah aus wie die Lin 1q blos eben mit Kästchen.

Findest Du hier, Sohn hat zum Glück seine Sachen aufgehoben:
http://www.formati.at/portalS.asp?lang=DE&page=sort_rechnen_r1

Beitrag von gussymaus 06.09.08 - 18:00 Uhr

das ist sicher hilfreich.. den dieser bisschen dickere strich zwischen den zig anderen wird ja gerne überschrieben... ist ja was anderes wenn die karos plötzlihc weg sind... ;-)

Beitrag von snieffi 07.09.08 - 12:20 Uhr

Hallo, schau mal hier

http://www.brunnen.de/shared/upload/File/downloads/Lineaturuebersicht.pdf

Ich arbeite im Schreibwarenladen

LG Snieffi