Was macht ihr für die Fitness -- oder: schon wieder Kreislaufprobleme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von putput 04.09.08 - 16:48 Uhr

Hallo,

ich hab in den letzten Tagen extrem mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. das hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft auch, da hat mir die FA Kreislauftropfen aufgeschrieben. Es war dann auch besser, jetzt fängt es aber schlimmer wieder an. Ich kann kaum 10 Minuten am Stück stehen ohne dass mir schwummerig wird. Ich versuche schon, täglich ca 30 min stramm spazieren zu laufen, hab aber bei Regenwetter nicht wirklich Lust dazu. Auf dem Crosstrainer halte ich trotz niedrigster Stufe keine 3 Minuten durch ohne dass mir schwindelig wird. Duschen tu ich auch nur noch sehr kühl oder höchstens lauwarm. So langsam bekomme ich Bedenken, dass ich die #schwangerschaft heil überstehe. Was macht ihr denn für die Fitness und was macht euer Kreislauf? Könnte das auch psychisch bedingt sein?

LG putput + babygirl 24. SSW

Beitrag von putput 04.09.08 - 16:51 Uhr

Ich hab noch was vergessen: ich hab auch manchmal so nen komischen Druck nach unten. WAS IST DAS?

Beitrag von itsmyday 04.09.08 - 18:09 Uhr

Hey, wir sind ja gleich weit! #pro #freu

Also ich finde Deine Beschwerden recht normal.....wenn Du schön spazieren gehst, ist das doch schon gut.
Ich schaffe das schon gar nicht mehr....mein Alltag mit den 4 Kindern, die schon um mich rumwuseln ist so stressig, dass an Fitness nicht zu denken ist.
Außerdem drückt und zieht bei mir auch schon alles nach unten. War schon mehrmals beim Arzt, um nach der Zervixlänge zu sehen, aber es war alles ok. Anscheinend ist auch das normal so.

Da müssen wir wohl durch....#liebdrueck
Itsy mit #baby-Boy 24.SSW