Bauchtraining jeden Tag??

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von mantamama 04.09.08 - 16:50 Uhr

Hallo

ich habe eine Frage. Ich habe immer normal Sit ups gemacht. Jeden Tag....na, war wohl nie richtig, hab mich gestern, bzw. heute eines besseren belehren lassen.;-);-)

Habe also gestern hier einen Link für Bauchübungen gesehen und habe paar Übungen davon gestern nachgemacht. Für schräge Bauchmuskeln und gerade.

Heute hab ich etwas Muskelkater im Bauch ;-) Die Übungen waren wohl richtig. #freu Muskelkater hatte ich nämlich sonst nieeeeeeeee.

Kann man die Übungen jeden Tag machen oder sollten es doch nur alle 2 Tage sein? Ist ja in dem Sinne Krafttraining für den Bauch und ich meine gelesen zu haben, das Krafttraining nur alle 2 Tage ausreichend ist.

LG Ramona

Beitrag von sumian 04.09.08 - 17:17 Uhr

hi ramona,

bauchtraining nicht jeden tag! jede muskelgruppe braucht eine pause von ca. 48 stunden. also jeden zweiten tag bauch und am anderen einfach ein andere muskelgruppe -
beine popo oder arme.

Ich unterrichte yoga für den bauch in einem fitnesstudio
für frauen. meine mädels stöhnen sehr bei mein training:-p
noch kann ich mitmachen bin erst in der 8.ssw.

probier` doch mal die übung das boot:

http://www.werkstatt-7.de/index.php?page_id=48

lg netti

Beitrag von mantamama 04.09.08 - 17:23 Uhr

Hi Netti,

#danke für deine Antwort.

Viel Glück noch für die Schwangerschaft.

LG Ramona