persona clearblue babycom - ich dreh durch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von colibri-loislane 04.09.08 - 16:56 Uhr

Hallo in die große Runde,

nach mehreren #tasse#tasse und rumgesurfe im Netz ist mein Kopf bereits total überfüllt und ich bin mir nicht sicher was ich nun besser finde:#schock
Könnt ihr mir mal Eure Erfahrungen mir den "Baby-Gameboys"schildern?
Babycom findet ich toll, aber echt teuer - lieber auf´s Sparbuch damit da hat das Baby hinterher mehr von ;-)
Aber was ist mit den beiden anderen? Persona kann ich ja auch hinterher zur Verhütung nutzen - geht das bei clearblue auch?#kratz
Kann ich mit beiden sowohl Ovu-Test als auch SS-Test durchführen? Da ändert sich doch nur das Stäbchen oder?
Ich steig da langsam nicht mehr durch.#schmoll
Kann ich auch nur die Stäbchen nutzen oder geht das ohne das Gerät nicht? Momentan nutze ich Facelle (Rossmann).
Sorry für das lange #bla
1000 Dank für Eure Erfahrungen#dankeLois

Beitrag von monchichi.elli 04.09.08 - 17:32 Uhr

hallo.

ich kenne mit diesen geräten nicht aus. aber ich weiß, dass man den babycomp auch zum verhüten verwenden kann.
hab den ladycomp - der babycomp ist nur noch explizieter zum planen geeignet.


lg monchichi.elli

Beitrag von colibri-loislane 04.09.08 - 20:38 Uhr

Hallo Monchichi!

Vielen Dank für Deine Nachricht.
mir gefällt der Baby com auch super, aber 500 Euro?#schock
Hast du ihn irgendwie günstiger erstanden, oder war Deine Bereitschaft so groß?

Folgen weitere Kosten für Stäbchen etc. oder hält sich das in Grenzen?

Viele Grüße
Lois

Beitrag von tabaluga76 04.09.08 - 17:45 Uhr

Hallo, :-)

die Teststäbchen des Clearblue's können auch als Ovus verwenden und er für einen Kinderwunsch noch besser geeignet ist als der Persona, weil er eben exakt die fruchtbaren Tage anzeigt. Da ja der Persona anders herum tickt - eben als Verhütungscomputer - kann man ihn beim Kiwu nicht ganz so zuverlässig wie den Clearblue benutzen, indem man entgegengesetzt "herzelt". Er ist in dem Fall etwas ungenauer.

Ich habe mir deshalb den Clearblue zugelegt ("günstig" über eine Internetapotheke) und kanns kaum erwarten, ihn ab Januar endlich einsetzten zu können.

LG
tabaluga76#drache

Beitrag von tabaluga76 04.09.08 - 17:48 Uhr

Oje, da hat sich aber der Schreibfehler-Teufel an einigen Stellen eingeschlichen. Sorry, aber ich hatte es eilig. Muß nämlich gleich weg.

LG
tabaluga76