Wer hat Erfahrung mit Globullis bei Bauchschmerzen/Blähungen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von seni81 04.09.08 - 18:01 Uhr

Hallo,

kann mir da jemand weiterhelfen?

Eine flüchtige Bekannte meinte die haben super geholfen, kann das noch jemand sagen?

Unsere Maus quält sich nachts und früh morgen (so ab 3 Uhr) mit Bauchschmerzen. Sap Simplex hab ich schon, hilft aber nur bedingt!


Danke

Beitrag von chrissie1405 04.09.08 - 18:23 Uhr

Hallo..

Nachts ab ca 3Uhr??? Geht uns auch so #schmoll Letzte Nacht war es wieder ganz schlimm #schwitz Nen Tipp hab ich leider auch nicht, suche selbst noch nach ner Lösung..

LG Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006 und Jasmin *09.08.2008 + #stern chen

Beitrag von gela33 04.09.08 - 18:37 Uhr

meine maus quält sich auch,vorzugsweise am abend. ich hab jetzt mal probiert,die flasche statt mit wasser mit anis-fenchel-kümmeltee zu machen. hat geholfen. sie kann wunderbar pupsen und lacht sogar dabei...:-p komisch,oder?

Beitrag von chrissie1405 04.09.08 - 18:48 Uhr

Hy..

Geht beim Stillen leider nen bissl schlecht :-p Trinke aber so schon Fencheltee, soll ja auch in die Muttermilch übergehen :-)

LG Chrissie

Beitrag von sheeta 04.09.08 - 19:04 Uhr

Hi,
unsere Hebamme hat uns Globuli gegen die Bauchkrämpfe empfohlen. Und zwar: Colocynthis (erst mal zum Testen D12). Die waren super! Wir sollten die aber im 3-Tages-Rhythmus geben (3 Tage 2x2 Globuli - 3 Tage Pause). Es war deutlich zu bemerken, wann sie die Globuli bekam und wann nicht. Mit hatte sie so gut wie keine Blähungen.

LG
sheeta

Beitrag von seni81 04.09.08 - 19:27 Uhr

Hallo,

Danke für die Info. Bekommt man die auch in der Apotheke oder vom Kinderarzt?

Meine Hebi hat sowas nicht!

Beitrag von sheeta 04.09.08 - 19:34 Uhr

Die gibt's in jeder gut ausgestatteten Apotheke. Und wenn nicht, dann können die sie bestellen.

Beitrag von maurice11 04.09.08 - 20:39 Uhr

Hallo, also bei meiner tochter hat wunderbar ChamomillaC12 geholfen, und für den Bauch Cuprum Metallicum Salbe das löst die Krämpfe

LG Dani