Wieviel Magnesium nimmt ihr???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bigmama23 04.09.08 - 18:06 Uhr

Hi
ich noch mal wieviel Magnesium nimmt ihr???
Ich habe mir beim Aldi Vitalis Magnesium 400mg+E geholt meint ihr das ist inordnung??
Ich nehme auch zusetzlich Vitalis Folsäure 400µg
+4mgB6 und 3µgB12.

LG Bigmama23#babyBOYinside27+5SSW

Beitrag von melaris 04.09.08 - 18:11 Uhr

Hey,

Das ist gut, Folsäure und Mg.
Es gibt hier schon einen Treath hier zu Magnesium.;-)

Meine Hebi sagt, wenn dein Stuhlgang schön weich ist, oder du Durchfall hast, dann hast du genung Mg genommen.


LG
Mel & #ei (34. SSW)

Beitrag von fabienne78 04.09.08 - 18:16 Uhr

Hallo,

ich nehme Biolectra-Kapseln mit 300 mg. Eine Kapsel entspricht der Tagesdosis - das reicht mir anscheinend während der Schwangerschaft gar nicht. 2-3 Kapseln müssen es am Tag zur Zeit sein, damit ich meine Schmerzen in den Beinen einigermaßen aushalten kann.

Aber das scheint nicht nur mir so zu gehen - jedenfalls habe ich ein ähnliches Feedback von anderen Schwangeren aus dem Forum bezüglich der Einnahmemenge...

Liebe Grüße,
Fabienne

Beitrag von globe 04.09.08 - 21:46 Uhr

Ich esse täglich Mandeln und trinke magnesiumreiches Mineralwasser. seit dem habe ich keine Wadenkrämpfe mehr.

Beitrag von melanie34 05.09.08 - 11:03 Uhr

ich nehme die Magnesium CT 500, da kosten 100 Stück um die 6 Euro und sie enthalten 500 mg je Tab. Nehme morgens 2, unterm Tag verteilt 2 x 1 und abends eine.

Bekomme kein Durchfall, so dass ich davon ausgehe, der Körper braucht soviel. Habe auch ein Hämatom, daher ist es für mich wichtig, viel MG zu mir zu nehmen.
Von den Biolectra halte ich nix, hat mir mein Mann letztens mitgebracht, sind schweineteuer und haben 300 mg und ich hab auch 3-4 am Tag gebracht und prompt war die Packung wieder leer.