Urlaub Langstrecke?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von joyventure 04.09.08 - 18:14 Uhr

hallo,

bin so am träumen vom nächsten urlaub...

ab wann meint ihr denn so, kann man mit kind urlaub im wohnmobil machen?

also langstrecke fliegen machen viele ja schon mit babies, ich war damals auch noch klein, daher sehe ich da nicht so das problem (ausser wie beschäftige ich eine quirlige kleine, die nicht mal 5 min. auf ihrem hintern sitzen kann :-p)

wir haben immer das problem im urlaub mit doppelzimmer. da schläft unsere nicht, bzw. wir können nix machen. und wohnmobil finde ich ja generell toll und da könnte man noch schön draußen auf nem campingplatz sitzen, während die kleine schlummert....

was haltet ihr davon? ach ja, dann wäre unsere levia knapp 2 jahre alt.

liebe grüße,

lilly

Beitrag von lieserl 04.09.08 - 19:29 Uhr

Hallo!

Hätten wir ein Wohmobil, währen wir bestimmt schon öfters damit weg gefahrn, was spricht dagegen?
Ihr könnt ja zwischendurch anhalten (was im Flieger nicht geht:-p)

Grüße
Lieserl

Beitrag von aurora07 04.09.08 - 20:13 Uhr

Hallo,

also wir werden nächstes Jahr mit unserem dann auch fast 2 Jährigem nach Kanada und dort mit dem Womo rumreisen.
Da wir auch dieses Jahr mit ihm schon einige Reisen gemacht haben (allerdings nur Europa und Deutschland und nicht im Womo) und es immer super geklappt hat, seh ich da kein Problem.

Du musst dir halt überlegen, wenn du fliegst, dem Kind einen eigenen Platz zu buchen (obwohl es den als noch nicht 2-Jahriges noch nicht bräuchte), weil es sonst schon sehr eng wird.

Sind schon voll am Planen, weil Flüge nach Kanada recht schnell ausgebucht sind.

Viel Spaß beim Planen!

Lg Aurora

Beitrag von joyventure 05.09.08 - 20:08 Uhr

hallo,

wo und wann gehts denn bei euch hin/los?
ich bin ja in der glücklichen lage, dass ich 2 reisebüros habe und daher ganz gut an die flüge rankomme.
nur mein mann macht mich etwas unsicher, ich bin da ja eigentlich ganz entspannt. unsere kleine ist ja auch schon ein paar mal geflogen.

biete dir übrigens gerne bei eurer planung hilfe an (ich bin canada select specialist und habe diverse schulungen gemacht). nur falls du möchtest.

liebe grüße und danke,

lilly

Beitrag von aurora07 05.09.08 - 20:35 Uhr

HAllo,

wir werden nächsten August reisen. Nach Calgary hin und von Vancouver zurück.
Danke für das Hilfsangebot, aber mein MAnn hat mit Hilfe unseres Reisebüros schon fast alles klar gemacht.
Gab bei Lufthansa zwar mal wieder ein paar Probleme bezüglich meilen einlösen, aber wies aussieht steht jetzt das Wichtigste.

Wollt ihr auch nach Kanada? Warst du schon mal da? Ich war bis jetzt nur in Toronto/ Thousands islands, aber der Westen muss ja richtig klasse sein.

Schönen Abend dir
Lg Aurora

Beitrag von joyventure 08.09.08 - 15:09 Uhr

hallo,

sorry für die späte antwort. unser internet war irgendwie gestört. ja, wir wollen auch nach canada. allerdings wollen wir gerne nach whitehorse (yukon) und dann nach alaska.
ich selber war schon mehrfach in canada: ottawa, montreal, halifax, die strecke von calgary nach vancouver hab ich 2mal gemacht und whistler skifahren waren wir 2006.
ich liebe dieses land einfach und kann nicht genug canada kriegen...
ich hab nur noch nie wohnmobil-urlaub gemacht (mit meinen eltern als ich noch klein war, aber davon weiss ich ja nix mehr).
daher bin ich jetzt am planen und überlegen. auch welche größe wir nehmen und ob babybett oder so. mal schauen, ob das alles so klappt und mein mann den urlaub so einrichten kann. wir sind beide selbständig und da ist das leider nicht so einfach.

liebe grüße erst mal und bis bald,

lilly

Beitrag von aurora07 09.09.08 - 23:00 Uhr

Hallo Lilly,

hab dir auf deine VK geschrieben.

LG