Kindergeburtstag 5 Jahre - "Dschungel" - Ideen für Spiele?

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von neffi22 04.09.08 - 18:40 Uhr

hallo zusammen!

Bald ist es wieder soweit: der nächste Kindergeburtstag steht an!
Wir haben uns schon grob etwas überlegt (Motto "Dschungel"), aber ich suche noch 1-2 Vorschläge für Spiele.
Wir wollen das Kinderzimmer und den Flur mit Krepp-Lianen verschönern. Die Kids können, wenn sie möchten, eine Tier-Maske aus Papptellern bemalen und Löcher für Augen und Mund ausschneiden...
Die Party wird Samstag vormittags stattfinden, weshalb es Kuchen und Nudelsalat plus Hackfleisch-Raupe gleichzeitig gibt.
Grundsätzlich möchte ich die Kids so viel wie möglich selbst, d.h. frei spielen lassen: wir hatten uns letztes Jahr ziemlich viel überlegt im Vorfeld, aber es stellte sich raus, dass sie "so" schon völlig zufrieden waren.
Ich hatte noch die Idee, die Kids Dschungel-Tiere aus play-mais (gibt´s bei yako-o) basteln zu lassen, die sie dann mit nach Hause nehmen können. Eventuell noch ein Bewegungsspiel, irgendetwas mit Ballons, für draussen....
Hm, bin mal gespannt! Mit Elias werden es ca. 6 Kids sein...
Vielleicht habt Ihr noch die ein oder andere Idee?
vielen Dank und LG

Beitrag von engel_nrw 04.09.08 - 21:22 Uhr

Hallo,

vielleicht findest du hier ja was.

http://kipartysmamapia.zweipage.de/neu-dschungel-safari-geburtstag_88468943.html

Beitrag von coco1902 06.09.08 - 15:08 Uhr

... wir gehen jetzt aud Löwenjagd und haben keine Angst... wir laufen durch den Djungel... und haben keine Angst....Wir haben ein Messer.... und haben keine Angst...


Denk Dir eben Tiere (Elefant, Affe, Nilpferd, Spinnen usw, Geräusche dazu usw aus... Schreib es auf und dann kannst Du als Safari-Chef mitspielen... laufen, gehen, krabbeln, kriechen,...)

Wenn man gut darin ist, kann man es eine ganze Weile spielen...


LG