Ich brauche Tipps und Ratschläge...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mietze07 04.09.08 - 18:43 Uhr

... wenns ums Trinken mit dem Fläschchen geht...

Hallo Ihr Lieben,

da ich ab Ende September wieder 2x im Monat arbeiten gehen möchte, sind wir grad am Üben unserer Hanna die Milch mit dem Fläschchen zu geben. Ich pumpe ab und meine Mama gibt ihr dann die Milch. Soweit so gut. Sie nimmt die Flasche eigentlich auch. Aber manchmal verweiger Sie sie halt doch :-( #schmoll
Könnt Ihr mir Ratschläge und Tipps geben, wie ich Ihr das Fläschchen schmackhafter machen kann? Ich meine, es muss funktionieren. Ich kann dann nicht, wenn Sie das Fläschchen nicht nimmt mal schnell heim fahren von der Arbeit. Das geht leider nicht.

Wäre über Ratschläge sehr dankbar ;-)

LG Katharina mit Hanna

Beitrag von steffi2107 04.09.08 - 18:50 Uhr

Hi,

wir hatten das Problem auch mal als ich noch voll gestillt habe. Da musste ich dringend weg für einen halben Tag und Lena war bei meinen Eltern. Sie wollte dann auch erst die Flasche nicht nehmen aber als sie denn irgendwann richtig hunger hatte, hat sie sie natürlich doch genommen.
Mach dir nicht so viele Gedanken, bis Ende September ist ja noch ein bißchen Zeit. Wenn deine Maus richtig Hunger hat wird sie auch die Flasche nehmen.

Liebe Grüße Steffi

Beitrag von mietze07 04.09.08 - 18:51 Uhr

Danke für deine aufbauenden Worte... Mensch, heut haben wir wieder geübt und ich war in der Stadt solange. Kam ein Anruf von meiner Mum, dass Sie jetzt sei ca. 40 Minuten die Flasche nicht nimmt und ich bin dann natürlich heim gefahren und hab gestillt. Meinst Du, das war ein Fehler? Sie hat total geweint #schmoll

Beitrag von steffi2107 04.09.08 - 18:58 Uhr

Mmmhh ein Fehler war das sicher nicht....
Biete ihr doch jedes mal vor dem Stillen erstmal die Flasche an, vielleicht auch schon wenn sie noch nicht den riesen Knast hat. Denn hat sie vielleicht ein bißchen mehr Geduld.

lg Steffi

Beitrag von mietze07 04.09.08 - 18:59 Uhr

Ich werd es mal versuchen. Hab mir aber sagen lassen, dass die meisten Babys die Flasche von der Mami nicht nehmen #gruebel
Weil Sie ja wissen, da ist die Brust! Hast Du das auch schonmal gehört?