hilfe darf ich Salami und Serano Schinken essen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschkindnr1 04.09.08 - 18:52 Uhr

Meine frage steht ja schon oben darf ich Serano Schinken und Salami essen? Mein Erster Frauenarzt hat ja gesagt! Nun hab ich im Fernsehen gesehen das das Rohwurst ist #schock hab heute erst wieder Salami gegessen #schwitz


Schonmal danke für eure Antowrten #liebdrueck

Beitrag von summer07 04.09.08 - 18:54 Uhr

hast du einen toxo -test machen lassen???

wenn nein, dann solltest du das tun, denn nur der test kann dir sagen ob du salami essen darfst oder nicht.

lg
summer
26ssw

Beitrag von wunschkindnr1 04.09.08 - 18:54 Uhr

kostet der toxo test was? #schmoll

Beitrag von summer07 04.09.08 - 18:56 Uhr

ja, 35 euro oder so....

Beitrag von wunschkindnr1 04.09.08 - 18:58 Uhr

okay werd mal meinen arzt fragen! Was ist den wenn ich noch keine Toxo hatte hab jetzt voll panik #schmoll

Beitrag von rmwib 04.09.08 - 18:58 Uhr

Dann ist es auch nicht schlimm...

Beitrag von summer07 04.09.08 - 19:05 Uhr

naja, also du solltest schon jetzt mal testen und die finger von sowas lassen solange

Beitrag von xax2000 04.09.08 - 19:05 Uhr

also bei meienm FA ist das 2 mal während der SS in der ganz normalen vorsoge enthalten und kostet nix extra.

Beitrag von summer07 04.09.08 - 19:25 Uhr

wow....

Beitrag von fusselchenxx 04.09.08 - 18:59 Uhr

Hi...

Wenn du Toxo schon hattest, dann darfst du diese Sachen essen.. Ansonsten nein.. Die Toxoplasmose ist nicht gefährlich für dich.. Aber für dein Kind in der SS...
Ich liebe auch rohen Schinken (was Serano ja auch ist)... Aber ich verzichte, da ich in beiden SS den Toxo hab machen lassen (musste beides male nix bezahlen obwohl es beim 1. mal hiess 10 Euro)... Also einfach mal beim FA nachfragen was der kostet...

LG Fusselchen

Beitrag von wunschkindnr1 04.09.08 - 19:09 Uhr

#liebdrueck


was kann den mit meinen baby passieren wenn ich es noch nicht hatte und nun vielleicht bekomme ???

#schmoll


Beitrag von wunschkindnr1 04.09.08 - 19:29 Uhr

was kann den mit meinen baby passieren wenn ich es noch nicht hatte und nun vielleicht bekomme ???

Beitrag von fusselchenxx 04.09.08 - 20:20 Uhr

Google mal danach...

Schau mal hier:
In der Schwangerschaft ist die erstmalige Infektion der Mutter gefährlich für das Ungeborene. Es können u.a. schwere Seh-, Hör- oder Hirnschäden beim Baby auftreten. Der Erreger tritt durch die Plazenta (Mutterkuchen) über die Nabelschnur in den kindlichen Kreislauf über.

Lass dich testen... Dann hast du gewissheit.. Und mach dich nun nicht verrückt... Viel schlimmer ist noch, wenn du Mett gegessen hättest... Weil das ganz roh ist und null behandelt..

LG