Zubereitung Abendbrei bitte schnell Hilfe

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von supergirl08 04.09.08 - 18:53 Uhr

Hallo,

habe heute Reisflocken besorgt und auf der Beschreibung steht Frisch oder H-Milch,aber meine Kleine ist erst 6,5 Monate alt.Kann ich da auch die 1er nehmen????Mach ich zum ersten Mal.

Danke

Beitrag von steffi2107 04.09.08 - 18:59 Uhr

Klar kannst du 1er Milch nehmen. Mach ich auch immer, denn meine ist auch 6,5 Monate alt. Und denn ein bißchen Obst mit rein...

LG Steffi

Beitrag von supergirl08 04.09.08 - 19:00 Uhr

Danke dir.Dann steht auch noch drauf 100ml frisches Trinkwasser.Machst du das auch?

Beitrag von cateye 04.09.08 - 19:15 Uhr

Nein, ich habe 200 ml 1er Milch zubereitet und dann einfach die Flocken und das Obst dazu - umrühren fertig!!!! ;-)

LG Maria

Beitrag von cateye 04.09.08 - 19:12 Uhr

Ich hab auch mit Reisflocken angefangen und auch immer die 1er Milch genommen. Das geht wunderbar. Mach am besten noch ein bisschen Obst (frisch oder aus dem Gläschen) hinein, denn ansonsten schmeckt es einfach nur pappig. ;-)

LG Maria mit Marvin (35 Monate) und Marlon (7 Monate)

Beitrag von supergirl08 04.09.08 - 19:15 Uhr

danke nimmst du dann noch zusätzlich wasser und lässt es aufkochen,wie es draufsteht???

Beitrag von steffi2107 04.09.08 - 19:17 Uhr

Also ich rühre mir 130 ml 1er Milch an und geb das so viel Reisflocken dazu bis es schön breiig ist. Dann Obst zu und fertig.

LG und guten Appetit

Beitrag von supergirl08 04.09.08 - 19:20 Uhr

DANKE!!!!!!!!Dann werd ich es mal probieren......

Beitrag von cateye 04.09.08 - 19:21 Uhr

Ich hab am Anfang nur 100 ml 1er Milch angerührt (Wasser heiß machen, Pulver rein, schütteln - fertig ;-) ) in einen Teller gegeben, Reisflocken dazu und Obst untergerührt. Das alles solange rühren, bis es zu einem schönen Brei geworden ist, nicht zu kurz - sonst ist er zu flüssig, nicht zu lang - sonst wird er zu pampig. :-)

LG Maria mit Marvin (35 Monate) und Marlon (7 Monate)

Beitrag von nelelein 04.09.08 - 21:32 Uhr

Ich nehme auch eine HA1-Milch für den Abendbrei (Hirse) und gebe einfach einen Schuss Apfelsaft dazu.
Viel Erfolg! Nelelein :-)