Wie oft legt ihr Eure 10 Wochen alten Babys an?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sanfti 04.09.08 - 19:15 Uhr

Guten abend alle zusammen.

Meine Maus schläft in letzter Zeit schon öfters durch ( 10-12 Stunden). Nun hab ich sie heute erst 3x gestillt wahrscheinlich wird sie heute noch 1x kommen. Jetzt meine Frage ist das nicht zu wenig ? Sie trinkt auch nur noch 10 min jede Brust. Ist das nur eine Phase oder bleibt das so?
Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß sanfti und

Neele ( 10,5 Wochen die schon wieder schläft )

Beitrag von steffi2107 04.09.08 - 19:20 Uhr

Hi,

mach dir keine Gedanken, deine Maus holt sich schon was sie braucht. Und so lange sie immer nasse Windeln hat und gut zunimmt ist doch alles i.O.
Genieß die Zeit wo sie schläft, denn das wird sich bald ändern :-D

LG Steffi mit Lena, die auch schon friedlich schlummert

Beitrag von mockel 04.09.08 - 19:22 Uhr

Also ich habe meine mit 10 Wochen ca. 8 bis 10 mal anlegen müssen. Jetzt mit 12 Wochen 6 bis 7 mal.

LG

Beitrag von akti_mel 04.09.08 - 19:45 Uhr

Ehrlich, ich hab das noch nie gezählt. #kratz

Aber mein Baby ist auch erst knapp 7 Wochen. ;-)
Nachts kommt sie 2-3 Mal. Aber tagsüber? Keinen blassen Schimmer. Ich glaub auch, dass ich so weit gar nicht zählen könnte. :-p Mein kleiner Fressteufel...

LG, Mel

Beitrag von gittaundmicha 04.09.08 - 20:40 Uhr

Ich lege Aliza 5 mal an, gut sie ist 12 Wochen alt, aber seit einem Monat nun ungefähr. Bei nem Schub dann 6 mal. Nachts hat sie eine Pause von 9h.

LG Gitta

Beitrag von emmy06 05.09.08 - 08:04 Uhr

Hallo...

in der Zeit hab ich tagsüber (6 Uhr bis ca. 22/23 Uhr) alle 90 Minuten gestillt, zu Spitzenzeiten waren es 16x am Tag. Das war die ersten 4 Monate so.
Seitdem (auch jetzt mit Beikost) isst Tom alle 3-4 Stunden etwas.


LG Yvonne