mein sohn ( 8) schwitzt sehr schnell! wer weiß was?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von knuddelbuechs 04.09.08 - 19:34 Uhr

Hallo,
ich habe einen sohn 8 Jahre ( hat ADHS und bekommt Medikenet Retard).
schon seit er ca 3 jahre alt ist schwitzt er sehr schnell und stark!
Der Kinderarzt meinte immer es sei normal, aber je mehr ich ihn beobachte je weniger kann ich das glauben!

Er muß gar nicht viel tun und ihm läuft der Schweiß schon am gesicht runter !Aber nicht nur ein wenig !

Jetzt wollt ich wissen , geht es jemand ähnlich oder kennt das jemand von was es kommen kann?

Eine verwandte meinte auch ich solle ihn auch mal untersuchen lassen wegen der Schilddrüse! Das er evtl ja kein oder nur gering ausgeprägtes ADS hat , sondern das von der Schilddrüse kommt! Ich weiß nicht ob es damit was zu tun haben kann !

Vieleicht kann mir ja jemand nen ratgeben?

PS: ich wüßte auchnicht das jemand bei ihm die schilddrüse untersucht hat, nur blut entnahme wegen des ads ! Ob daran was zu erkennen ist weiß ich nicht!
Ich wußte das bisher auch nicht!

Danke lg knuddelbuechs

Beitrag von nicoletta24 05.09.08 - 17:32 Uhr

Hallo,
auch ich habe einen 6 jährigen Sohn mit ADHs und er bekommt MethylpheniTAD und auch er hat schon seit der klein ist übermässiges schwitzen!
Waren bei etlichen Ärzten, alles wurde untersucht sogar verdacht auf Diabetes wurde gestellt aber es war nichts! Der Hautarzt meinte dann es wäre Hyperhydrosis also einfach übermässige Schweissausschüttung, unangenhem aber nicht schlimm!
Übrigends wird bei der ADHS Blutdiagnostik die Schilddrüse mituntersucht im regelfall ebend um auszuschliessen das körperliche Defekte die hyperaktivität auslösen!
LG,
Nicole

Beitrag von knuddelbuechs 05.09.08 - 20:28 Uhr

Danke dir vielmals!
Unangenehm ja ! Nicht wirklich für mich , aber für ihn!
Er ist schon 140 cm groß und hat ein Gewicht von genau 40 kilo! Er ist nicht dick , aber gut beinander! Seine sport Lehrerin sagt immer , er müsse mehr tun und wär nicht Fit genug ! Aber bei ihm war es immer schon so das wenn er lief es aussah wie wenn er schwehre Füsse hätte! Ich passe schon auf was er ißt aber hab ihn ja nicht ständig um mich rum!Nur ihm gibt das mächtig zu Denken , grad weil er sich ja viel bewegt ! Sehr viel Rad fährt und auch rennt usw!
Naja Dank dir mal

Lg knuddelbuechs