Er geht in seinen neuen superfit-Schuhen extrem nach innen?!?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pia1971 04.09.08 - 19:43 Uhr

Wir musten unserem kleinen neue Schuhe kaufen. Nun sind wir heute ein paar Meter mit den neuen Schuhen gelaufen - und er läuft extrem nach innen. In den Schuhen, die wir vorher hatten war dies nie so schlimm. Kann das wirklich an den Schuhen liegen?
Habt ihr auch solche Erfahrungen im Zusammenhang mit den Schuhen gemacht?

Danke

Pia

Beitrag von sunny_harz 04.09.08 - 20:02 Uhr

Hallo,

kann es sein, daß die Schuhe nicht richtig passen?

Außerdem erzählte mir eine Physiotherapeutin, daß Kinder, die immer so x-beinig (Knie nach vorne, aber Unterschenkel rechts und links vom Körper nach hinten) sitzen, oft nach innen gehen. Seitdem achte ich bei meiner Tochter darauf, daß sie sich normal hinsetzt.

LG; Sunny

Beitrag von casi8171 04.09.08 - 20:02 Uhr

Meine Zwei laufen einwandfrei mit Superfit.. #kratz

Beitrag von ally720 04.09.08 - 22:10 Uhr

Hallo!

Hat euch im Schuhgeschäft denn jemand beraten? Und sich angeschaut, wie euer Sohn mit den Schuhen läuft? Ich kaufe meist nur in Geschäften mit geschultem Personal.

Übrigens hatte ich für meinen Sohn auch 1x Superfit-Schuhe (Sandalen), mit denen war ich aber ziemlich unzufrieden.

Seitdem immer Pepino von Ricosta...

Gruß
Ally