Bin soooooo entäuscht :-(

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von jessybeh29 04.09.08 - 19:59 Uhr

Hi ihr lieben muß euch mal belästigen und mir was von der Seele schreiben ... Ich habe ein Album verkaufe ab und an was .. und habe superliebe Leute kennengelernt die ich auch nicht missen möchte...habe auch oft gekauft und nur liebe Leute erlebt...

Nun habe ich die Päckchen im Flur gelagert .... Hier liegen echt 4 Päckchen seit 3 einhalb Wochen ....
3 Leute zahlen garnicht .... melden sich ab und an das Geld geht raus aber nichts oder stress....
Es gibt leute die sagen zahlen am 20 oder oder es ist fair und man weiß bescheid und ich muß sagen finde es super .... aber glaube inzwischen kaum noch an BLZ verdreht , Krankenhaus und und und
Muß dazu sagen wenn geld da ist rase ich trotz drei kids zur Post und wenn ich mehrmals am Tag gehe ...ich mache dies gerne ...
Nun gab es zBsp eine person ich habe ein Päckchen gepackt und wollte nur Porto .. Doch bis heute nichts ... Es kam dann ich könnte sie verarschen und nichts losschicken und und ....naja es liegt hier nun knapp 4 wochen adressiert ...
was ich nicht verstehe wir sind doch alles liebe Leute warum soviel mißtrauen und und .... bin total traurig dadrüber ...
Soryy das ich euch so volllaber
Liiebe grüße jessy

Beitrag von jessybeh29 04.09.08 - 20:00 Uhr

Was mich interessiert wie lange wartet ihr auf Geld wenn nichts abgesprochen ist

Beitrag von pssst77 04.09.08 - 20:02 Uhr

1 Woche,also 5 Werktage und dann frag ich nach.Wenn nach 3 Tagen keine Antwort kommt,gebe ich die Sachen frei. Ich finde,das ist fair genug.

Grüßle
Sylvia

Beitrag von pssst77 04.09.08 - 20:01 Uhr

Macht nix,fühl Dich mal gedrückt,ich denke,sehr viele hier wissen,wie das mittlerweile hier läuft...SCHADE DRUM!!

Ich packe generell keine Päckchen mehr,bevor kein Geld da ist,das bringt gar nichts!

Grüßle und Alles Gute weiterhin!

Sylvia

Beitrag von kleinekatze 04.09.08 - 20:07 Uhr

Hallo,

ich kann Dich verstehen. Bin wohl auch reingefallen und warte und warte jetzt auf die Rückerstattung meiner am 31.07. !!!! geleisteten Zahlung.

Ware kam nie an und die versprochene Rückerstattung lässt seit 3 Wochen auf sich warten.

Bin ich da zu geduldig?

LG
kleine#katze

Beitrag von monaeaush 04.09.08 - 20:09 Uhr

Hallo.

Das kenne ich auch. Weißt du, was hilft? Erst packen, wenn das Geld da ist. Wenn jemand etwas kauft, kommt es in eine große Sammelkiste, wo alle reservierten Sachen drin sind. So muß ich nicht lange wühlen, wenn das Geld da ist.
Kommt kein Geld (warte übrigens nur 14 Tage), dann sortier ich das irgendwann wieder zurück. Auch lösche ich Fotos erst, wenn der Käufer ein OK - angekommen meldet.

Ärgere dich nicht - gibt nur Falten ;-)


LG Mona

Beitrag von mei_ling 04.09.08 - 20:23 Uhr

Daher packe ich inzwischen die Päckchen erst, wenn das Geld da ist. Sonst ist die ganze Arbeit umsonst.

LG, Mei

Beitrag von jessybeh29 04.09.08 - 20:29 Uhr

Danke für die Tips !! Zum glück gibt es die ganzen lieben und die die es ehrlich absprechen da weiß man was ist