U 7 Daten !

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ww800 04.09.08 - 20:14 Uhr

Hallo, ich war am Montag mit Lara bei der U 7. Sie wog 11500 g (Geburt 3170 g) und ist 84 cm groß (Geburt 50 cm). Im sprachlichen liegt sie weit über dem Durchschnitt sagte die Ärztin. Sie plappert schon teilweise 5-6 Wort Sätze. Man kann sich schon super mit ihr unterhalten.
Wollte ich nur mal loswerden, weil ich so froh bin, dass alles so super ist!
Würd gern eure U 7 Daten erfahren- also her damit!

LG Wendy mit Lara (*16.09.06)

Beitrag von madmaxx 04.09.08 - 20:20 Uhr

hi hi,

das sind die derzeitigen Daten unseres Sohnes und der wird übermorgen 17 Monate (Geburt: 4050g, 52 cm)

Nur das mit den 5 Wörtern geht noch nicht...

LG Mad

Beitrag von pennylane 04.09.08 - 21:18 Uhr

hi

bei sara und frida war u7 vor ca. 6 wochen:

also:

sara: 89 cm - 11,4 kg

frida: 88 cm - 11,6 kg


ärztin war auch sehr zufrieden mit den beiden, sprechen wir wohl so ähnlich sein wie bei euch, die beiden reden auch schon in ganzen sätzen, also so 5-6 wörter!


lg
dani

Beitrag von mannu 04.09.08 - 21:33 Uhr

Wir hatten gestern U7, etwas verspätet aber noch im Rahmen der Zeit:

13,5 kg bei 91,5cm Größe und 49,5cm Kopfumfang.

Wortschatz nicht mehr zählbar (nachdem Junior mal richtig vom Leder gelassen hat) und sie fragte nach dem Schusstest wann wir ihn denn bei den Bambinis anmelden. ;-)

Alles in allem ist er fit gesund und gut in seiner Zeit.

LG Mannu + #nikolas (25 Monate)

Beitrag von kaiserberg 04.09.08 - 22:44 Uhr

HUHU... dann will ich mal die Rekorde brechen...
15,2kg 92cm kann viel reden und ist auch eher weit...
Wohlgemerkt 4 wochen zu früh geboren...
Ein richtiger Wonneproppen Voll gestillt halt...

Beitrag von fritzeline 05.09.08 - 00:25 Uhr

Letzten Freitag U7 gemacht. War etwas enttäuschend, weil ich wie üblich nur einen Fragebogen runter beantworten musste (das hat die Arzthelferin gemacht) und der KiA dann nur recht kurz untersucht hat. Ziad hat während der gesamten Untersuchung geschrieen und geheult, weil er einfach nicht ausgezogen werden bzw. dann nackt bleiben wollte (frag mich auch, wieso ich ihn überhaupt ausziehen musste, bevor der Fragebogen abgefragt wurde, die zwei Minuten hätten sie ihm echt noch lassen können :-[)

Jedenfalls ist er 90 cm und 15 kg schwer. KiA war genauso zufrieden mit ihm, wie ich.
Er plappert auch alles mögliche, ganze Sätze, und fängt gerade mit Zählen, Mehrzahl und Pronomen an (der, die, das) und versucht sich an "ich" und "du". Er kann auch schon halbe Purzelbäume, aber danach wurde gar nicht gefragt #schmoll

LG, f mit z (16.10.06)