kennt jemand Agave Dicksaft...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von madmaxx 04.09.08 - 20:30 Uhr

aus dem Reformhaus? Wenn ja, mögen das eure Kleinen?

Bin auf Antworten gespannt

LG Mad

Beitrag von 27nina27 04.09.08 - 20:34 Uhr

Hallo Mad,

ich kaufe den Agave Dicksaft immer bei DM von alnatura, allerdings nicht für mein Baby (der ist ja noch zu klein dafür), sondern für mich. Agave Dicksaft ist ja nichts anderes als ein Zuckerersatz und ich benutze ihn zum süßen von Tee oder Milchshakes usw. Zum pur trinken ist er nicht geeignet.

Liebe Grüße,
Nina

Beitrag von gabyundeva 04.09.08 - 20:36 Uhr

Hi,
kann mich nur anschließen.
Ist m.E. ein Zuckerersatz. Habe ihn fürs Backen etc. statt herkömmlichen Zucker verwendet.
Für was möchtest Du den verwenden? (rein informativ)
L.G
Gaby

Beitrag von madmaxx 04.09.08 - 20:43 Uhr

mir wurde gesagt, dass man ihn ins Wasser machen kann, um quasi keine Zuckergetränke, sondern eben süßes Wasser.
Habs aber noch nicht probiert.
Im Kiga gibt es immer süßen Tee und seitdem haben wir bisschen Problem, ihm nichtsüße Getränke zu geben. Vorm Kiga hat er nur Wasser getrunken (was ich sehr befürworte) aber seitdem es im Kiga Tee mit Zucker gibt ist schluss damit. :-[

auch quark, joghurt würde ich damit süßen, um den ganzen kristallzucker zu vermeiden.

Mad

Beitrag von gabyundeva 04.09.08 - 21:04 Uhr

das ist ja ärgerlich mit dem KiGa!
Hab mal nachgegoogelt. Der Dicksaft ist besser wie Zucker auch vom "Wirkungsgrad" her. Man braucht quasi weniger um die Wirkung wie bei Zucker zu kriegen.
Habe einen Süßschnabeltee von Janosch daheim mit Apfel und so.. Vielleicht wär der was... Ist im Aufgussbeutel ohne Zucker.
Prost!
Gruß,Gaby