Meine Kleine wird bald 2 - möchte ihr etwas zum Fördern schenken, aber

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von -elly- 04.09.08 - 20:39 Uhr

meine Kleine wird schon bald 2 Jahre alt.

Die Zeit ist so schnell vergangen.....

Sie soll eine Spielküche mit Zubehör bekommen, ohne jetzt angeberisch oder sonstwie zu klingen, aber sie ist schon sehr weit für ihr Alter, das wird von vielen bestätigt, und sie möchte immer in der Küche mithelfen, nur geht dabei viel zu Bruch ....

Daher bekommt sie eine Spielküche mit Spülmaschine und viel Plastikgeschirr.

Jedenfalls dachte ich als Geschenke (auch Tipps für die Verwandten)

- Spielküche
- Spielwaschmaschine
- Zubehör für ihre Puppen

und ?????


Ich würde ihr gerne etwas zum Fördern schenken, nur fällt mir dazu nichts ein. Ich bin schon durch viele Spielzteugabteilungen getigert, aber das passende war nicht dabei.

Sie lernt gerne und liebt Bücher, und sie möchte immer wissen, was dieses und jenes ist und kann sich das auch merken

Nur hat sie schon so viele Bücher ....

Welche fördern denn Kinder?

Ich möchte sie fördern, aber nicht überfordern.

Wer hat Tipps?

Beitrag von sunny_harz 04.09.08 - 20:41 Uhr

Bambino LÜK....guck mal bei Amazon. Meine TaMu empfiehlt es auch. Ansonsten gute Wachsmaler oder Buntstifte. Knete.

Eine Küche bekommt unsere Tochter auch zu Weihnachten.

Beitrag von -elly- 04.09.08 - 20:48 Uhr

welche nehmt ihr denn?

ich finde diese toll
http://image01.otto.de/pool/ov_formatg/2033538.jpg

oder diese
http://picture.yatego.com/images/448692cc7e20e9.8/berchet-tradition-501142.jpg

haben halt beide eine Spülmaschine :-)

Beitrag von sunny_harz 04.09.08 - 21:05 Uhr

Die 2. hatte ich auch im Auge. Bei Kinderbutt haben sie die auch.

Beitrag von chaoskati 04.09.08 - 20:47 Uhr

Was hältst du von einem Dreirad?

Gruß Kati

Beitrag von -elly- 04.09.08 - 20:49 Uhr

das hat sie schon, aber danke für den Tip :-)

Beitrag von tekelek 04.09.08 - 20:51 Uhr

Hallo !
Nevio hat schon seit Weihnachten eine Spielküche, jetzt zum Geburtstag hat er so spezielles Holzobst mit Klett geschenkt bekommen, daß er richtig auseinanderschneiden kann. Ist schwer zu beschreiben, ich weiß nicht, ob Du weißt was ich meine.
Damit kann er richtig Gemüse und Obst schneiden, nur daß das Messer eben noch nicht richtig scharf und das Gemüse aus Holz ist #pro
Außerdem ist ein Laufrad super in dem Alter, oder ein Dreirad.
Bei Büchern hängt es davon ab, wie lange sie schon bei der Sache bleibt.
Emilia hat in dem Alter "Das kleine Ich bin Ich" geliebt und lässt es sich heute noch gerne vorlesen (ist alles in Reimform).
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (3,5 Jahre) und Nevio (seit gestern 2 Jahre #huepf)

Beitrag von -elly- 04.09.08 - 20:59 Uhr

Ja, ich weiß, was Du meinst, das gibts auch als Torte etc

Das Buch klingt gut, wie sind denn die Bilder? Klar und bunt?

Beitrag von tekelek 04.09.08 - 21:06 Uhr

Hallo !
Wir finden die Bilder sehr schön (ist ja immer Geschmackssache). Sehr, sehr bunt und klar gezeichnet, richtig kindgerecht.
Beide Kinder lieben das Buch, Emilia kann es seit sie ca. 27 Monate alt war auswendig (muß dazu sagen, daß es schon einige Seiten lang ist) #schock
Schau es Dir doch mal bei Amazon an, einfach "Ich bin Ich" in die Suchfunktion eingeben, dann müsste es eigentlich kommen.
Ansonsten ist auch noch "Irgendwie Anders" super (mochte Emilia auch schon mit 2, momentan ist es wieder aktuell) oder "Maulwurf und der kleine Vogel" !
Liebe Grüße,

Katrin

Beitrag von sommerkind85 04.09.08 - 21:38 Uhr

Hallo!

Nele bekam vorriges Jahr ne Spielküche.
Also was hälst von einem Puzzel, Nele bem zu ihrem Geburtstag ein Puzzle, es gefiel ihr sehr gut.

LG Silke + Nele *17-06-2006*

Beitrag von kaiserberg 04.09.08 - 21:46 Uhr

Schau mal nach dem Buch "Auf und zu das kann ich schon... das ist total super...

Beitrag von schwalbenvogel 05.09.08 - 07:24 Uhr

Hallo,

was hälst du von

- Puzzles

- Knete

und wie oben schon geschrieben wurde

- dieses Klettgemüse, gibts auch als Wurst und Fleisch #cool:-)

Kommt auch immer drauf wie lange sich ein Kind selbst beschäftigen kann . Was ist mit Musik? Mag sie das ? Ein Musikgarten besuchen ist auch eine gute Förderung :-) ;-)#schein

♥ LG Tanja mit Sophie ♥ 8.10.2006