Laptopkauf auf was achten?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von nicoletta24 04.09.08 - 21:01 Uhr

Hallo,
überlege mir nen Laptop zuzulegen.
Jetzt gibt es ja 1000 Modelle in verschiedensten Preiskategorien, ich brauche eigendlich nur nen Lap zum surfen, will weder Fotos bearbeiten , spielen oder was downloaden, weil dazu habe ich noch nen PC!
Also auf was sollte man unbedingt achten und meint ihr die günstigsten sind auch schon ok?
Danke schonmal,
Nicole

Beitrag von shivana 04.09.08 - 21:15 Uhr

Nur zum surfen? Da reicht ein Asus EEE PC. Ich hab den. Miniteil, leicht, guenstig und voellig ausreichend dafuer. Hatte den fuer 250 Euro gekauft.

Beitrag von nicoletta24 04.09.08 - 21:17 Uhr

Danke!
Aber ist das nicht einer mit so nen Minimonitor?
Habe gerade mal bei Billigernotebooks geschaut da gibt es so einige für knapp 350 euro, war mir nur unsicher ob die Teile was taugen!
LG,
Nicole

Beitrag von shivana 04.09.08 - 21:20 Uhr

Doch mit Minimonitor. Fuer knapp 400 gibts auch welche mit mehr Zoll, aber dann kann man auch bei gebrauchten Laptops schauen. Du brauchst ja eigentlich nicht viel.

Beitrag von firewomen73 05.09.08 - 07:27 Uhr

na,für 350€ soll sie sich mal ein neues kaufen!

bei dem gebrauchten wäre ich mir nicht sicher,was der kasten hinter sich hat!
ich hab grade mein läppi verkauft!
garantie hätte ich nicht geben können,ob der kasten noch lange lebt!?

lg n.

Beitrag von atarimaus 05.09.08 - 20:54 Uhr

Hi,

guck bei www.one.de.

Da kannst dir deinen Lappi selbst zusammenstellen.

mmhh worauf achten:
- Lappi sollte wohl mit Wlan angeschlossen werden oder willst du nen Kabel durch die Wohnung legen?
- ist ein Betriebssystem dabei?
- ist das Betriebssystem Vista, dann bitte min. 2GB Arbeitsspeicher
- Akkulaufzeit??
- brauchst du ne Brille? Dann solltest du gucken, ob du mit der empfohlenen Auflösung des Bildschirms zurecht kommst (am besten mal im Fachhandel ausprobieren)
Ich hab so meine Probleme mit Auflösungen jenseits der 1024x700irgendwas...
Soll der Lappi oft getragen werden? Dann sollte er nicht zu schwer sein. Auch 3-4 kg hängen sich auf Dauer an.

Ich hab bei one.de zwei Lappis für Bekannte gekauft, installiert, noch einige Supportfragen geklärt und bin zufrieden. (Supportfragen deshalb, weil die Netzwerkkarte nicht aktiviert war und ich zu blöde war im Handbuch zu gucken, wie es aktiviert wird)

Wenn du noch Fragen hast, leg los.

Gruß
Beate