Ich bekomm ein Mutanten-Baby :-) 29.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausimaus18 04.09.08 - 21:03 Uhr

hallo ihr lieben,

ich war heut bei meiner ärztin, nach dem sie mich wegen mobbing am arbeitsplatz für 1,5 wochen krank geschrieben hatte und mich heut nochmal sehen wollte.

sie hat bei der gelegenheit den kleinen nochmal vermessen und wir sind beide vor lachen nicht mehr hochgekommen.

wir sind uns einig: ICH BEKOMM EIN MUTANTEN BABY :-D

der kleine ist jetzt schon ganze 36 cm groß hat 1400 gramm und einen kopfumfang von 23 cm #klatsch

das wird eine sehr heftige geburt, soviel konnte sie mir versprechen. mein geburtstermin wurde daher vom 9.12, auf den 25.11 und jetzt auf den 22.11 verlegt.

meine ärztin meint aber, das, wenn der kleine sooo lange überhauot noch in mich hineinpasst und zum errechneten termin kommt, min seine 4,5- 5 kg habe könnte und sie daher wahrscheinlich ende oktober anfang november nach einem neuen vermessen vermutlich einleiten würde, damit die geburt nicht so ein horror trip wird oder vll auch im ks endet :-[

oh mann, kleiner mann ganz groß...

ich freue mich auf meinen zwerg, er es scheinbar ganz eilig hat groß zu werden!

ich halte euch auf dem laufenden, vll werde ich ja dann doch ein oktobi!


liebe grüße von nadine mit dem kleinen propper kerlchen

29 ssw

Beitrag von schnellemelle 04.09.08 - 21:09 Uhr

Wow

Sag mal hast du Zucker???


Melle 24SSW

Beitrag von flyingangel 04.09.08 - 21:11 Uhr

Hi,

so gings mir auch in der 29. SSW #schock, da hatte mein kleiner Mann eine FL länge von 6,0 cm und ein KU von 29 cm und das Gewicht wurde auf ca. 1600/1700 g geschätzt #schwitz.

Und nu sieht wieder alles anderst aus ;-), also nicht verrückt machen lassen #liebdrueck.

LG Fly

Beitrag von flyingangel 04.09.08 - 21:16 Uhr

Achso und mein Termin wurde dann vom 18.9. auf 3.9. vor Datiert, von den Wehen her hätte es auch gepasst aber wie du siehst sitze ich immer noch hier und das mit Zwergi im Bauch #aerger...Obwohl ich nicht mehr kann, jeden Tag übelste Wehen die aber wieder nach Std. nach lassen #heul.

Meine FÄ meinte auch das wird ein großes und schweres Baby...nee nee das glaub ich nicht mehr ;-).

LG Fly

Beitrag von txbaby 04.09.08 - 21:11 Uhr

Huhu,

Verlaß Dich bloß nicht allzu sehr auf die US-Messungen und deren Werte - ganz besonders nicht die vom Gewicht und der Größe.

Ich hatte alle 2 Wochen Termin im KH zur Dopplersono und es hieß immer, dass Antonia sehr leicht sein würde. Pustekuchen - sie hatte ein vollkommen normales Gewicht von 2520 g bei 36+0.

Auch die Berechnung FL x 7 ist absoluter Humbug (vom Arzt bescheinigt). Demnach hätte meine Maus lt. US 49 cm haben müssen. Nach dem darauf folgenden Not-KS am selben Tag waren es aber nur 45 cm.

LG und alles Gute, txbaby und Antonia (08.07.08)

Beitrag von yvonne21103 04.09.08 - 21:16 Uhr

Hallo,
bei mir war es genau so bei Nr.1 und 2.
Beide schwer und der KU lag dann bei 38,5 und 38 cm. Erste Geburt 24 Std. Wehen dann KS (hat einfach nicht gepasst mit dem Kopf). 2 Kind wurde irekt mit KS geholt und beim 3 wird es wieder ein KS.
Würde mich an Deiner Stelle auch schon mal drauf vorbereiten.
LG,Yvonne

Beitrag von fabimama84 04.09.08 - 21:28 Uhr

Mein Sohn hatte in der 28. SSW 1.800 g. Hatte auch keinen Zucker, wurde auch nicht getestet. Er kam dann mit 4050g spontan und gesund zur Welt.

LG

Beitrag von mausimaus18 04.09.08 - 21:40 Uhr

ich hoffe so sehr auf eine normale geburt, ich habe vorm ks solche angst, das ich kaum schlafe, wenn ich darüber nachdenke!

naja, was soll man tun?

zuckerwert wird in wenigen tagen nochmal kontrolliert, davon geht sie nämlich auch aus.


ich werde es euch dann mitteilen

gruß

nadine