was aufs erste Brot?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von s0801430 04.09.08 - 21:12 Uhr

Hallo! Ich möchte meinem Kurzen bald mal Brot anbieten (er ist 9 Monate). Ich würde dann ein Vollkornbrot ohne Körner nehmen, richtig? Was schmiere ich drauf? Habe von Kiri gehört. Oder Leberwurst? Auch noch Butter oder Margarine drunter? Auf was sollte ich achten? Melanie mit Felix

Beitrag von vukodlacri 04.09.08 - 21:25 Uhr

Versuchs mal mit einem Obstgläschen oder einem Gemüsegläschen als Aufstrich, ich finde, sowas eignet sich sehr gut.
Ich hab auf Oonas erstes Brot gequetschte Banane ohne Butter gestrichen.

LG

Beitrag von eule1206 04.09.08 - 21:40 Uhr

Huhu,
bei uns gabs auch Leberwurst (Bärchenstreich) oder halt Frischkäse. Das war super und morgen gabs dann auch schonmal Marmelade. Aber das Obstgläschen ist auch eine gute Idee muss ich mir mal für Kind Nr. 2 merken. Achso Butter hab ich immer drunter gemacht bzw. mache ich noch ;-)
LG Nicki

Beitrag von eumele76 04.09.08 - 22:21 Uhr

Hi,

ich würde ganz simpel mit ungesalzener Butter anfangen.

LG,
Nina mit Samuel 15 Monate

Beitrag von viva-la-florida 05.09.08 - 00:09 Uhr

Hallo,

würde mit einfacher Butter anfangen (keine Halbfettmargarine oder sowas).

Dann ist bei uns auch Leberwurst und Frischkäse sehr gut angekommen.

Banane gibts bei uns pur oder mal mit ein ganz wenig Joghurt.

LG
Katie