Nuk Handmilchpumpe oder Avent Isis Pumpe????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von melalex 04.09.08 - 21:37 Uhr

Hallo; wollte mir für gelegentliches Abpumpen ein Muttermilchpumpe zulegen; reicht da eine Handpumpe von Nuk oder ist die Avent Isis besser ? Ist ja eine grosse Preisspanne .........die von NUk kostet zwischen 11 und 15 € die von avent 42 -50€.

Beitrag von fellfighterin 05.09.08 - 00:02 Uhr

Hallo,

also ich habe die Nuk ausprobiert hatte sie mir von einer bekannten geliehen und ich fand sie nicht wirklich gut. Hab emit dann die Avent Isis gekauft. Am besten holst du dir gleich das system mit den bechern. Die kannst du einfrieren auftauen und mit dem Adapter kannst du dann auch gleich füttern ohne das du die milch nochmal umfüllen musst.

LG Felli

Beitrag von sun678 05.09.08 - 09:45 Uhr

Ich habe die Pumpe von Nuk. Ich find sie gut! Okay, ich kenne die "bessere" von Avent (besser weil teurer?) nicht, aber für meine Zwecke reicht mir das System von Nuk allemal!