Wie soll ich mein Baby anziehen?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von tolpatsch28 04.09.08 - 21:39 Uhr

Hallo Mädel´s,

ich hab da mal eine Frage, und diese wär....wie soll ich mein Kind bei diesem Wetter zum Schlafen anziehen. Ich benutze einen Sommerschlafsack. Als es so heiss war, habe ich Ihr nur einen Kurzarmbody darunter gezogen. Da wir eigentlich immer mit offenem (angekippt) Fenster schlafen und es jetzt in der Nacht kalt wird, weiss ich nicht wie ich sie anziehen soll.

Ich danke euch jetzt schon für die Ratschläge bzw. Tips die ihr mir gebt.

LG Kerstin

Beitrag von claudi242 04.09.08 - 23:34 Uhr

Hallo Kerstin,

ich zieh Tamina entweder einen Langarmbody an und dann den normalen Schlafsack oder wenns doch was kälter ist, schon einen Schlafanzug. Prinzipiell schwitzt sie eher, von daher zieh ich sie auch nie so dolle dick an. Sie kommt auch nachts mit in unser Bett und von daher mummel ich sie nicht so sehr ein.

Prüf halt eben, ob der Nacken warm ist. Wenn ja, ist alles in Ordnung :-D

Lieben Gruß und gute Nacht :-D
Claudia

Beitrag von maschm2579 05.09.08 - 15:22 Uhr

Hallo Kerstin,

meine kleine trägt zur Zeit einen kurzen Body, langen Schlafi und eine Außensack von Alvi.

Das Fenster ist das ganze Jahr über auf!

Ich würde den Nacken anfassen und schauen ob er kalt oder warm ist.

lg Maren