wann machen sie.....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von .jessi. 04.09.08 - 21:52 Uhr

Hallo zusammen

Ab wann


1.sitzen die kleinen ca:
2.Hochziehen:
3.robben:
4.zb dadada sagen (solche wörter?):
5.krabbeln:
6.Vierfüsslerstand:


Danke und lg jesy und joshua 4 monate

Beitrag von tonip34 04.09.08 - 21:58 Uhr

Das kann man nicht pauschalisieren da koennen Unterschiede von bi 3 mon dazwischen liegen .

1) Sitzen zwischen dem 6 -10 mon
2) Hochziehen 6-10 Mo
3) Robben 5-10 mon
4)dada 5 bi...
5) 6-10 mon
6) 6-10 mo


Schau Dir mal Entwicklungkalender im Internet an , das sind Richtwerte . Mit 4 Mon z.B sollte ein kind anfangen seine Haende und Fuesse wahrzunehmen und ein bisschen ueben die Beine hochzuhalten, wenn sie das koennen geht es weiter mit auf die Seite drehen ect...aber wie gesagt alle Kinder sind anders , genau wie wir beiden es auch sind .

lg toni

Beitrag von sunny-julia 04.09.08 - 21:58 Uhr

Hallo,

unsere Kleine konnte:

mit 5 Monaten sich rollen von Bauch auf Rücken und umgekehrt;

mit 6 Monaten fast ohne Hilfe sitzen (setz sich aber noch nicht allein hin, sondern ich setz sie immer fein neben mir) und rückwärts robben;

mit jetzt knapp 7 Monaten sagt sie immer mehr dada und hada; und ein zwei mal hat sie es in den Vierfüßlerstand geschafft... (aber auch noch recht unsicher)

lg Julia

Beitrag von tonip34 04.09.08 - 22:02 Uhr

...wenn Dein Kind noch nicht sitzen kann , bzw sich alleine hinsetzten kann , solltest Du sie nicht hinsetzten , Du nimmst Ihr dadurch einen wichtigen Entwicklungschritt ,und es ist sehr schlecht fuer Ihren kleinen Ruecken. Ich sehe das oft in meiner Praxis , und es ist so schade , da es echt nicht sein muss.

lg toni

Beitrag von jasila 04.09.08 - 22:00 Uhr

Ich kann dir nur sagen wie es bei Janis war bzw. ist...

1. mit 7,5 M. so richtig aleine
2. mit 7 M.
3. hat er nie wirklich gemacht
4. glaub das war so mit 6 M.
5. mit 7.
6. ca mit 6,5 M.

Aber das ist bei jedem Kind anders und jedes Kind hat seinen ganz idividuellen Entwicklungsweg!!!

GLG


Jasila

Beitrag von anika_0104 04.09.08 - 22:05 Uhr

Aso unsere Maus ist jetzt fast 3 Monate und sie hat sich gestern das erste mal ohne Hilfe vom Bauch auf den Rücken gedreht.

Die Beine hebt sie schon hoch in die Luft, also damit auch den Pops und dabei dreht sich sich mit Schwung auf die Seit, als ob sie sich gleich auf den Bauch drehen möchte.

Und sie führt ihre Händchen vor ihrem Gesicht zusammen und steckt sie dann beide #schein in den Mund. Naja zumindest soviel wie rein passt.

LG Anika & Leonie *06.06.08

Beitrag von mausichen1988 04.09.08 - 22:09 Uhr

also bei uns:
1. mit 9 monaten
2. 1 tag später als sitzen :-)
3. gar nicht!
4. mit ca 6-7 monaten
5. 9 monate
6. 8 monate

rückwarts ist er mit 8 monaten gekommen das war so robb-krabbel-mischung :-D

LG Ani und Dustin (*14.11.2007)