Abendbrei!Trotzdem zur Nacht Stillen?Wann gebt ihr welche MAhlzeit?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von annab1971 04.09.08 - 21:52 Uhr

Guten Abend,

ich wollte mal fragen wann ihr den Abendbrei gebt?Mein Bruno schläft nur an meiner Brust ein und er geht so gegen halb acht schlafen..Also wann geb ich dann den Brei? Wenn ich so um fünf mache , wann dann den nachmittagsbrei?Wird irgendwie alles knapp..Wieviel Stunden müssen denn dazwischen liegen?Oder soll man gar nicht mehr zur NAcht stillen? Meine Kiä konnte mir nicht weiterhelfen und die anderen MAmis die ich kenne geben Abendbrei und lkegen ihr Kind ins BEtt danach und es schläft ein...EIN TRAUM! Bruno schläft NUR an der Brust ein und er wacht auch NAchts an die 5mal auf und will die Brust!

Vielleicht kennt das jemand von euch und hat einen Tip?

Lg

Anna&Bruno, 6 Mon

Beitrag von sonne_1975 04.09.08 - 21:57 Uhr

Juri hat bis 14 Monate vor dem Einschlafen die Brust gekriegt, danach wollte er nicht mehr.

Deswegen habe ich nie einen Milchbrei gegeben, sondern gegen 18-18.30 Uhr einen GOB (ohne Milch) und gegen 20 Uhr gestillt. Er ist dann meistens an der Brust eingeschlafen (leider nicht immer).

Du brauchst keinen Milchbrei geben, Muttermilch ist doch viel besser als Kunstmilch.

LG Alla

Beitrag von littlehearts 04.09.08 - 21:59 Uhr

was ist GOB ?

Beitrag von sonne_1975 04.09.08 - 22:01 Uhr

Getreide-Obst-Brei, Getreideflocken mit Wasser statt Milch und Obstmus aus Gläschen.

LG Alla

Beitrag von littlehearts 04.09.08 - 22:10 Uhr

Hallo Alla

genauso hab ich heut begonnen
mit Bio-Reisflocken von Milupa + Wasser + Öl +
Birne aus Gläschen

kann man das so machen als Start für abends ?
oder warum gibt man HA Milch mit rein versteh ich nicht

Beitrag von bine3002 04.09.08 - 22:07 Uhr

Wir hatten ungefähr folgenden Rhytmus:
7 Uhr Frühstück
10 Uhr Snack
13 Uhr Mittagsmahlzeit
15 Uhr Nachmittagsbrei
18 Uhr Abendbrei

Den Abendbrei habe ich immer mit Wasser angerührt und dann so um 20 Uhr noch gestillt.