Liebesleben nach der Geburt

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von grundlosdiver 04.09.08 - 21:58 Uhr

Sagt mal, wie war es bei Euch nach der Entbindung von Kindern?
Wann ist denn die Lust wieder gekommen?

Bei uns ist es echt schlimm #schmoll Ich hab überhaupt keine Lust mehr (also seit der Schwangerschaft schon nicht...) und unsere Maus ist schon 10 Wochen alt...

Vielen Dank im Voraus!

Beitrag von nicht-die-mama 04.09.08 - 22:05 Uhr

Nabend, mein Sohn wird im Oktober 2 und das letzte mal hatte mein Schatz in der 10ten Woche Lust, ich will gar nicht wissen wie lange das her ist.

Ich hoffe jeden Tag das es besser wird.

Beitrag von miss.c 04.09.08 - 22:09 Uhr

10ten SSW-Woche? .. Uha, war er oder du schwanger ;-)

Beitrag von miss.c 04.09.08 - 22:10 Uhr

Verdammt, ich seh grad, der Name ist Programm, sry :-) #blume

Beitrag von nicht-die-mama 05.09.08 - 21:18 Uhr

Ja ja ich bin eben nicht die Mama :-D

Grüße,
Stephan

Beitrag von miss.c 04.09.08 - 22:09 Uhr

Lust hatte ich immer, auch während der SSW. Allerdings hatte ich in meiner Wochenbettzeit keinerlei "Lust" auch nur in der Region angefasst zu werden, ich war viel zu sehr mit meiner Wundheilung beschäftigt.

Daher kann ich auch nicht verstehen, dass es so viele Mütter gibt, die nach 14 Tagen etwa schon wieder mit angezogenen Haxen zu Gange sind.

Unsere ersten Orgasmen hatten wir auch erst viele Wochen später. Manches braucht eben Zeit, nimm sie dir ruhig. Dein Körper signalisiert dir schon, wenn du bereit für anderes bist. Sollte sich der Umstand auch nach langer Zeit nicht mehr ändern, könntest du ja mal deinen Frauenarzt ansprechen.

Kopf hoch #blume

Beitrag von ninschen111 04.09.08 - 22:09 Uhr

#sexhallo,

also bei mir ist es so wir hatten die ganze ss über sex zum ende hin hatte ich richtig viel lust.
nach der entbindung hatten wir nach 11 tagen wieder#sex und seit dem ist unser #sexleben ganz anders ganz neu entflammt:-)
wird bestimmt bald besser setzt dich doch nicht unter druck;-)

lg nina

Beitrag von viva-la-florida 04.09.08 - 23:41 Uhr

Hallo,

mach Dir keinen Stress.
Einer hat früher wieder Lust, der andere halt später.

Bei uns hat es zwei Monate gedauert, alleine schon, weil wir anfangs mit einem Neugeborenen echt fix und alle waren ...

Dann war es aber superschön. Schon deshalb, weil man sich irgendwie völlig neu finden musste (weiss nicht, wie ich das sonst beschreiben soll). Wir mussten uns im letzten Drittel der Schwangerschaft wegen vorzeitiger Wehen etwas zurückhalten.

LG
Katie

Beitrag von tinabina3382 05.09.08 - 10:33 Uhr

ui, bei uns hat es so 5 monate gedauert eh ich wieder lust hatte. jetzt tasten wir uns wieder ran da es mir doch ab u an noch wehtut

Beitrag von selaphia 05.09.08 - 13:12 Uhr

Mein Kleiner ist fast 15 Monate alt und von Lust ist bei mir weit und breit nix zu spüren :-(

Beitrag von freiantiage 05.09.08 - 22:23 Uhr

na mach dir mal keinen kopf...
ich nehme an, es ist dein erstes kind...und wenn mann nach 10 wochen noch keine lust auf sex hat, ist das doch völlig normal!! da gibts doch tausend andere sachen, die relevanter sind! unnormal finde ich eher (sorry, nicht angegriffen fühlen!) 11 tage nach entbindung!!
genieße die zeit mit dem baby...und mach dir keinen druck!! dein partner wird es sicherlich verstehen!
alles zu seiner zeit!


lg

Beitrag von brilliantblue 05.09.08 - 23:38 Uhr

Hi!

Mein Sohnemann ist 3 Monate alt und seit der Entbindung habe ich absolut keine Lust mehr auf Sex. Es ist immer noch unmöglich, in einen erregten Zustand zu gelangen. Ich hoffe jetzt einfach darauf, das ändert sich, wenn ich abgestillt habe und dann hoffentlich hoffentlich meine Brüste wieder sexuell erregbar werden und nicht mehr nur als Futterquelle für das Baby dienen.

LG, Brilli

Beitrag von *lustlos* 06.09.08 - 17:34 Uhr

hallo,

bei mir ist die geburt ca. 4 monate her und wir haben seitdem 2 x miteinander geschlafen. ich hab auch so gut wie keine lust und bin genervt, wenn mein partner anstalten macht:-(. er merkt das natürlich auch und ist unglücklich mit der situation aber was soll ich denn machen????

bin gespannt, wann sich das ändern wird...

lg