Wer kann mir ein mit MAC erstelltes Vektor-eps in ein PC-eps umwandeln

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sunshine77 04.09.08 - 22:02 Uhr

nabend!
frage steht ja schon oben. habe das problem, ein eps, das höchstwahrscheinlich mit MAC erstellt wurde nicht auf meinem PC öffnen/impotieren zu können.
kann mir jemand helfen? dann würde ich die datei per e-mail senden.

LG, sunshine77

Beitrag von sabbelbusch 06.09.08 - 04:18 Uhr

Es sieht so aus, als wenn die .eps Datei auf dem Mac mit PICT-Vorschau(Macintsh)eingestellt wurde.
Da wäre es besser gewesen das allgemeine format TIFF zu benutzen, damit es auch übergreifend wirken kann.

Beitrag von sunshine77 06.09.08 - 12:22 Uhr

danke für deine antwort.
dass TIFF plattformübergreifend ist, weiß ich auch, aber das TIFF format ist doch ein pixelorientiertes dateiformat. das kann ich sowieso nicht gebrauchen. ich brauche vektoren/pfade und keine bilddatei. ich habe ein mit MAC erstelltes .eps bekommen und kann es logischerweise nicht im pc importieren, da es nicht "pc-kompatibel" abgespeichert wurde. meine frage wäre eigentlich, ob hier jmd. ist, der einen mac mit zB. freehand oder illustrator hat und es mir dann nochmal "pc-kompatibel" zurücksenden kann....

sunshine77