Wie oft müsst Ihr zum FA ab der 38 SSW ?+frage wegen CTG?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von iza 04.09.08 - 22:08 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in der 38 +2 also in der 39 SSW und das letzte mal war ich vor 10 Tagen beim FA und heute sagte Er mir, das wir uns wieder in etwa 10 tagen bis 14 Tagen sehen (falls das Baby bis dahin nicht da ist ), aber falls ich doch häufiger die Wehen bekomme (was ich jetzt ab und zu zimmlich schmerzhaft habe),
sollte ich zum CTG nächste Woche vorbei kommen, also habe ich mir bei den Sprechstunden ein Termin für nächste Woche Do. geben lassen, hmmm versteh ich gar nicht, ich dachte ich müsste ab der 38 SSW sowieso jede Woche da hin.

Laut Untersuchung heute, ist mein MUMU Fingerdurchlässig und weich aber mehr hat er mir nicht gesagt. Beim CTG war mein kleiner am schlafen und der Puls war zwischen 130-150 ist das okay ? oder zu wenig?
Meine Hebi. war auch da und machte ihn etwas wach dann war der Puls etwas höher bis 168 und dann wieder niedrieger. jetzt mache ich mir irgendwie sorgen.

Also würde mich freuen wenn Ihr mir antwortet würdet, mache mir jetzt noch zum Schluss sorgen das es unseren kleinen nicht gut geht.

oh man, bin froh wenn der kleine Mann endlich da ist :-)

Lg Iza #blume

Beitrag von july1988 04.09.08 - 22:14 Uhr

also ich glaube der puls müsste in ordnung sein so wie er ist...

also ich bin zwar erst 36ssw aber ich muss alle 2 wochen zur FÄ und jede woche zum ctg... und den schaut sie sich ja dann auch immer gleich an und wenn der ok ist bin ich halt die woche darauf wieder bei ihr...

aber wie das normaler weise ist weiß ich nicht... ich find´s gut, dass ich jede woche da bin für ctg...

liebe grüße, jule + mäuschen, 36.ssw

Beitrag von schwarzesetwas 04.09.08 - 22:24 Uhr

Ab der 36. Woche, wöchentlich.

Aber das handhabt wohl jeder Arzt anders?!

Lg,
Sandra 38. Woche

Beitrag von tanilein18 04.09.08 - 22:15 Uhr

Mmmmhhhh, komisch ich bin jetzt in der 37.SSW und ich muß jede Woche zum CTG und vor 2 Wochen hatte ich auch leichte Wehen und mußte sogar 2 Wochen lang 3 mal die Woche zum CTG....kommt wahrscheinlich auf den Arzt drauf an....kann Dir leider nicht wirklich weiter helfen...ich würde sonst nochmal genauer nachfragen...

LG Tanja

Beitrag von iza 04.09.08 - 22:25 Uhr

Ja das gleub ich auch dass das am Arzt liegt hmm regt mich etwas auf, weil ich den anfang der SS gewächselt habe da er näher dran ist und ich dachte wenn etwas ist kann ich schnell da hin und habe gehört das er gut sein soll, er ist zwar so okay aber das mit den Untersuchungen versteh ich nicht bei Ihn, er hat es sonst so gemacht das Er euinmal US gemacht hat dann aber keine Vaginale US und dann 2 Wochen später dann nur die Vaginale ich weiss auch nicht, ich glaube ich gehe wieder zu meiner alten FA zurück wenn das baby da ist!

meno... #schmoll

Aber danke..

Lg Iza