clomiphen????was ist das?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von eisprung.fee 04.09.08 - 22:28 Uhr

Hallo ihr lieben ich hab nun schon oft gelesen das viele von euch Clomiphen nehmen...Dann sagte mir meine FÄ heute wir müssen mal sehen ob sie mir das auch verordnen muss,das wird sich noch zeigen weil sie meinte wir warten nun erst mal diesen Zyklus noch ab und dann wird sie die untersuchungen machen...
Habe aber in der situation nicht nach gefragt was das eigendlich ist und wofür und wie das wirkt und so,in dem moment hatte ich irgendwie angst warum weis ich auch nicht....
so und nun meine fragen:

aber was ist das genau und was bewirkt es?
ich weis das es wohl mit dem KiWu zu tun hat aber was ist das denn genau....

Vielen dank für eure antworten

LG Jessy#herzlich#liebdrueck

Beitrag von colibri-loislane 04.09.08 - 22:49 Uhr

Hi Jessy,

Geh mal in die Suche, dort sind super viele Infos, auch zur Medikation.

Viele Grüße

Beitrag von eisprung.fee 04.09.08 - 23:04 Uhr

Hallo danke schön aber hab da grad geschaut aber nicht da richtige gefunden was ich gesucht hab...
also ich brauch da jemand der mir das mal erklärt weil ich hab da gelesen das man das nimmt wenn man keinen ES hat aber den hab ich ja das wurd ja schon untersucht dann versteh ich nicht waruim sie mir das verordnen will...#kratz

LG Jessy#herzlich#liebdrueck

Beitrag von colibri-loislane 04.09.08 - 23:18 Uhr

Hi Jessy,

Deine FÄ will ja noch testen:
Clomifen dient dem Auslösen einer Ovulation bei Frauen mit veränderten/ gestörten Zyklen (normale Hormonfunktion) was Gonadotropine , Prolaktin betrifft oder ebenso bei der Gelbkörperschwäche.

LG Lois

Beitrag von eisprung.fee 04.09.08 - 23:22 Uhr

Ganz vielen dank :-)#liebdrueck
aber ich versteh das trotzdem nicht so ganz meine FÄ hat vor 2 monaten diese tests gemacht Hormon haushlalt ist ok, gelbköperschwäche nicht vorhanden und ES war an dem tag als er sein sollte....
sie wird schon wissen was sie macht denk ich mal sie ist ja ärztin aber es beunruihgt mich schon irgendwie, mein ES sollte am we also letzten samstag oder sonntag sein aber mein ZB inklusive tempi zeigt den ES nicht an...
ach alles ganz komisch diesen monat der erst ZK mit tempi und es läuft nichts so wie es soll da soll man dann noch durch blicken...
sorry fürs #bla is jetzt doch etwas länger geworden

nochmal lieben dank fürs antworten

LG Jessy#herzlich#liebdrueck