Unser Babyzimmer

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von -pinguin- 04.09.08 - 22:29 Uhr

Nun haben wir es auch endlich fertig (wurde ja auch höchste Zeit ;-) )!

Als Babyzimmer haben wir einen recht kleinen Raum gewählt. Später bekommt unsere Maus auch ein größeres Zimmer zum spielen. Aber im Moment ist dieser Raum perfekt. Er ist direkt neben unserem Schlafzimmer (für später, wenn die Kleine allein schläft-für den Anfang haben wir ein Babybay) und liegt außerdem auf der Nord/Ost-Seite unseres Hauses, wo es immer angenehm kühl und ruhig ist.

Leider fehlt noch der Lattenrost vom Babybett und mein super Stillsessel. Der kommt in die Ecke mit der Heizung, wo jetzt noch die Haba-Traumwiese steht. Die möchte ich, wenn die Kleine da ist, ins Wohnzimmer stellen.

Aber ansonsten bin ich schon sehr zufrieden. Klar, die Wände sind noch etwas kahl, aber da möchte ich gerne später Bilder vom Kind aufhängen.

Liebe Grüße,
Andrea (ET-3)



Beitrag von superschatz 04.09.08 - 22:35 Uhr

Superschön!

Die Lampe ist ja mal genial.

Wir werden das Kinderzimmer ziemlich neutral einrichten, wir haben auch schon genaue Vorstellungen. Bei uns dauert es aber noch ein bisschen... ;-)

LG
Superschatz

Beitrag von -pinguin- 04.09.08 - 22:38 Uhr

Dankeschön!!

Ja, in die Lampe haben wir uns sofort verliebt...und dann war sie auch noch reduziert (Austellungsstück).

Liebe Grüße nach Remscheid von einer Ex-Wermelskirchnerin,
Andrea

Beitrag von daro2de 05.09.08 - 00:04 Uhr

Habt ihr super gemacht, gefällt mir gut#pro.

Sehr schöne Farben, passt gut zusammen#freu.
Hoffe das der Lattenrost noch rechtzeitig kommt oder habt ihr noch einen anderen Schlafplatz für die Kleine!?
Viel #klee für die Geburt.

LG Dana ET -20 (seit 1 Minute)

Beitrag von -pinguin- 05.09.08 - 08:39 Uhr

Hey, vielen Dank!!!

Die Kleine schläft erstmal bei uns im Schlafzimmer im Babybay! Deshalb ist es nicht so schlimm...

Beitrag von alex7733 05.09.08 - 08:22 Uhr

Habt Ihr wriklich sehr schön gemacht!!
Ich hoffe wir kommen auch mal bald dazu... bei uns ist noch Chaos im KIZI...

auch die Farben gefallen mir sehr gut... wollen auch so ähnlich streichen... grün gefällt mir auch total!!

liebe grüße und alles gut!!

alex mit Joel im Bauchi#ei

Beitrag von -pinguin- 05.09.08 - 08:42 Uhr

Ich war erst etwas skeptisch mit dem grün...sah im Pott schon extrem aus. Aber es passt total schön zu dem dunklen Boden.

LG, Andrea

Beitrag von sawisu 05.09.08 - 08:38 Uhr

Guten Morgen,
super schön habt ihr das gemacht!
Wo sind denn die Möbel her?
Gefallen mir echt gut!
Liebe Grüße

Beitrag von -pinguin- 05.09.08 - 08:43 Uhr

Dankeschön!
Die Möbel sind von Hülsta und das Zimmer heißt Casalino.
Haben wir bei Zurbrüggen, einem Möbelladen hier in der Gegend bestellt.

LG, Andrea

Beitrag von jane-do 05.09.08 - 08:56 Uhr

....sehr hübsch!

Beitrag von norton 05.09.08 - 11:25 Uhr

Sehr schönes Zimmer-haben das gleiche bestellt:) Darf ich fragen, ob du dich für den Hülsta Stillsessel entschieden hast, konnte ihn leider nicht ausprobieren, und las mal hier, dass er nicht so bequem sein soll....
Auch die Wandfarbe sieht übrigens klasse aus...
LG Emma

Beitrag von -pinguin- 05.09.08 - 12:29 Uhr

Ja, den haben wir bestellt. Ausprobiert habe ich ihn aber auch noch nicht, weil er im Laden nicht vorrätig war. Ich finde aber, dass er sehr bequem aussieht.

Wir lassen uns mal überraschen...