Welches Fleisch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von winniebub 04.09.08 - 22:41 Uhr

Hallo,

möchte demnächst auch mal selbst kochen #mampf, welches Fleisch nehm ich denn da am Besten? Z.B. welche Teile vom Rind. Was nehmt Ihr beim Geflügel?

#danke LG Doreen

Beitrag von brina1982 04.09.08 - 22:56 Uhr

Hi Doreen,

auch wenn ich selber gekocht habe... das Fleisch habe ich püriert im Gläschen gekauft #hicks

Ich selber esse nur Geflügelfleisch, und von meiner Schwester wusste ich damals, dass Rindfleisch abkochen sehr ekelig gewesen sein soll #gruebel

Lieben Gruß und viel Spaß beim Kochen #koch

Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08

Beitrag von babyleo2005 05.09.08 - 07:57 Uhr

Hallo Doreen!

Ich habe Rinder-Huftsteak oder -Rumpsteak erst gekocht und dann fein püriert. Anschließend habe ich es dann in einem Eiswürfel-Brettchen portioniert eingefroren.
War mir aber irgendwann zu aufwendig und ich habe lieber Gläschen mit Fleisch gekauft#hicks
Geflügel habe ich nie selber verarbeitet....
LG von Saskia

Beitrag von winniebub 05.09.08 - 12:12 Uhr

Danke Mädels für Eure Antworten !

#liebdrueck