Ich glaub ich bin Dumm

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucymama 04.09.08 - 22:53 Uhr

Hallo ihr lieben.

War Heute wieder beim arzt,bin nun 36+1
der kleinen Geht es sehr gut
nun zu meinen Fragen.Mein FA sagt die Kleine at eine Größe von 44 cm und ein gewicht von 2500g Ist das Normal für die woche? Meine Andere Tochter war auch nicht grad schwer mit 2900g und die kam 1 tag vorm ET.

Muttermund ist Weich und Finger durchlässig ok das macht mir nun kein Kopf.

Dann sagt mein FA ob ich SS tee und Himmberbletter tee trinke,da sagte ich nein Nur Himmberblättertee,1 Tasse Pro tag und er meinte ich soll mir auch den SS Tee hohlen.

Meine Zweite frage also was ist der Unterschied zwichen SSt und Himmberblättertee?

Also kurz zusammen gefast.

1:ist gewicht von 2500g und größe von 44 cm ok in 36+1

2: was ist der unterschiet zwichen SS Tee und Himmberblättertee?

Liebe grüße
Lucymama 36+1

Beitrag von muckel1204 04.09.08 - 22:58 Uhr

Also das Gewicht und die Größe ist voll ok.
Mein Großer kam bei 35+6 und hatte 2600g und 47cm.

Das mit dem Tee??? Keine Ahnung;-)

LG Carina

Beitrag von daro2de 04.09.08 - 23:01 Uhr

Hallo,

also meine Kleine war bei 35+6 ca. 2700 g und ca. 48 cm groß. Lt. FÄ alles okay.

Wenn dein erstes Kind auch so leicht war wird es wohl passen bei dir aber bei den Größen und Gewichten kann man sich eh nie sicher sein. Hört man ja immer wieder. Also mach dir keinen Kopf wenns nicht passen würde hätte dein FA was gesagt.

Zu dem Tee kann ich dir nix sagen ausser das im SS Tee auch Himbeerblätter drin sind und er wohl besser schmecken soll aber von der wirkung her keine Ahnung.

LG Dana mit Mumpelmaus ET-21

Beitrag von lucyfe 05.09.08 - 07:43 Uhr

Schau mal, wegen des Tees gibts hier nen Thread dazu vor ein paar Stunden:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1652992

lG
Lucyfe, 16.SSW