Septmbies & alle. Leni-Sophie heute U6 gehabt....Vergleichs Daten!?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von teani 04.09.08 - 23:06 Uhr

Hallo ihr lieben...

Heute war es soweit , Leni-Sophie hat schon ihre U6 gehabt ! :-)
Leider mit einem pikser, aber meine Süße war so abgelenkt das sie nur kurz geweint hat. #schwitz
es ist alles super in der entwicklung , der Arzt war richtig zufrieden mit ihr . #huepf
Alle Test hat sie bestanden...wobei ich gestehn muss das ich immer einfreifen muss, wenn er sie auf die Reaktionen testes, das heißt ich denke immer sie fällt gleich wirklich aud seiner Hand, und dann kommt immer dieser mütterliche Schutz in mir hoch #schwitz ..kennt ihr bestimmt was...:-p

Nun meine Daten :

Geburt : U6 :

2300g 7960g
46 cm 77 cm
32 KU 45 KU :-p

also ich habe richtig gestaunt... sie hat im moment so einen Schuss gemacht .. im Juni wo wir das Wochenende in der Kinderklinik waren , war sie noch 71 cm ... und nun 77cm ... sie ist richtig lang.. vorallem hat sie lange Beine ... dann sieht sie echt Schlank aus.:-p

So nun will ich eure Daten hören ...:-D


lg teani mit Leni-Sophie die noch 20 Tage bis zu ihrem ersten Geburtstag hat!

Beitrag von mamajeannine 04.09.08 - 23:17 Uhr

Huhu ihr beiden :-)

Wir haben nächste Woche unsere U6 :-)

da hat die kleine wohl noch schnell nach geholt bin den größer werden was *g

Was wurde den alles bei der U6 gemacht?

Hat sie MMR+Meningokokken bekommen?? Oder auch die für Windpocken?
Mal ne blöde frage,aber seit wann gibt es die Impfung gegen Windpocken??
Ich kann mich gar nicht dran erinnern,das meine zwei Mäuse die bekommen haben.

Wie wird den Lenis 1.Geburtstag gefeiert? Was bekommt sie tolles?

Lg Jeannine

Beitrag von teani 04.09.08 - 23:39 Uhr

Hallo jeannine ,

Jetzt hat sie eine Impfung bekommen gegen Mums,Masern,Röteln,und Windpocken.
die gegen Meningkokken wird in 4 Wochen gemacht... und daruf 4 oder 6 Wochen später wird die gegen Masern , Mums, Röteln,Windpcken wieder aufgefrischt.
also ich hoffe ich hab jetzt nichts durch einander gebracht :-p

dann hat der Arzt uns aufgeklärt über Hepatitis A ... da gibts extra eine impfung für Baby´s ab 1 Jahr. Die kostet 50 € , findet er aber für wichtig, deshalb werden wir sie auch nach ihrem geburtstag sofort erledigen,soweit es geht mit den anderen Impfungen ...

Oh man bin schon richtig froh wenn das Impfen wieder vorbei ist ... meine arme kleine #schmoll

Ja , ihr Geburtstag wird richtig gefeiert.... ich fahre mit meiner Familie nächste Woche zum Toys "r" us ... und dann wird erst mal richtig eingekauft.. ich wollte ihr den Bubble Go (fallse es dir was sagt??) auch zum Geburtstag schenken ,aber da er schon letzte woche ankam, hab ich ihr den schon gegeben *lach*
ach es gibt so viele dinge die sie bekommen wird... schon mal einen Bobby car , und so ein Haus mit Schlüssel wo man die Klötze rein wirft nach form ... und dann mal sehn was Toys"r"us so bietet ... :-p

Also der Gebrutstag wird richtig klasse hab schon ne ganze Tüte voll Deko-kram geholt.. mit allem drum und dran ..jetzt bin ich am überlegen ob ich so ne extra torte bestellen soll?? oder wäre es übertrieben??

lg teani mit Mausi am schlafen ...

Beitrag von mamajeannine 05.09.08 - 08:35 Uhr

Hallo,

hab grad mal gegoogelt was das Bubble Go ist ;-) Sitzt sie gerne drin was? Macht sie schon alleine schritte?

Es wird ja dann auch noch die 6Fach aufgefrischt oder?#kratz
Ich lasse mein Stupsel erst nach seinen Geburtstag impfen,möchte nicht das er an seinen Geburtstag dann fieber hat.
Ich denke mal meine Kinderärztin wird sich dann auch mit mir über Herpatitis A unterhalten.

Warum sollte es übertrieben sein wenn du noch eine Torte kaufst?? Natürlich ist selber machen schöner ;-) aber jeder so wie er denkt :-)

Lg Jeannine

Beitrag von teani 05.09.08 - 22:21 Uhr

Hallo Jeannine ,

Sry das ich mich jetzt erst melde , waren den ganzen Tagn unterwegs....

ja Leni sitzt serh gerne im Bubble Go ... es macht ihr riesen spaß damit draußen rum zu fahren..llerdings schiebe ich sie noch .... wenn ich ihn zum bobby car umbaue kommt sie mit den füßen nicht ganz auf dem boden. hab sie aber mal im baby laden auf nen normalen bobby car gesetzt damit ich sie schon vorran gekommen:-p

ja dann wird die 6fach wieder aufgefrischt. ich habe auch jetzt extra einen termin schon gemacht für die u6 , damit es ihr an ihrem geburtstag super geht. wäre ja blöd wenn sie dannfieber bekommt, ich hoffe schon das sie dann keinen zahn bekommt oder ne phase hat , dann is sie schon fast unausstehlich #schwitz

lg teani mit leni-sophie

Beitrag von sarah0907 05.09.08 - 12:39 Uhr

Hallo Teani!!

Bin zwar net mehr im Babyforum sondern kleinkinderforum ...aber schleiche mich abundzu mal hierrein !!!
ALso Dylara war bei ihrer u6 (war allerdings schon genau 13monate)

81,5cm geb 49cm
8540g 2400g
46cm Ku 32cm Ku

Feiert schön ihren ersten Geburtstag ... der is nur einmal -



Lg sarah mit Luca Joel (der in 22tagen seinen 6Geb feiert)und Dylara Zoé (Genau 16monate)

Beitrag von honeymoon24 05.09.08 - 15:00 Uhr

Hallo,


Elias Daten bei U6 waren:

10,220 g
76 cm
46 cm kopfumfang

bei Geburt.
3500 g
54 cm
35,5 Kopf

Wir haben den ersten Geburtstag schon hinter uns!

Viel Glück noch mit deiner Kleinen!

LG Laura+Elias Raul *3.9.2007*#klee