Liebe Sternenkindmamis, ich bräuchte eure Hilfe...

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von klein-plumps 04.09.08 - 23:12 Uhr

Hallo zusammen.
Meine Schwägerin hat in der letzten Woche ihre Tochter verloren. Meine Nichte. In der 32. SSW. Wir sind alle unendlich traurig, versuchen aber für meine Schwägerin stark zu sein.

Ich selbst habe eine gesunde Tochter. Meine Schwägerin liebt ihre Nichte, kann sie aber i Moment nicht "ertragen". Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Nunja, jetzt versuche ich jedenfalls, ihr bei allem zu helfen was sie so will. Sie hat mir gesagt, dass sie gerne eine Internetseite zum Gedenken erstellen will. Und nun habe ich an euch die Bitte, mir evt. mal eure Seiten zu zeigen. Scheut euch bitte nicht, ich kann auch Seiten sehen, auf denen ihr eure Kinder zeigt. Meine Schwägerin möchte auch auf jeden Fall Fotos einstellen. Ich möchte einfach nur mal schauen, wie man so etwas aufbaut. Also versteht mich bitte nicht falsch. Ich weiß nur gerade selbst nicht, wie ich da ran gehen soll.

Vielen vielen Dank an euch! #kerze

**********
Zwischen zu früh und zu spät,
liegt immer nur ein Augenblick
**********

Beitrag von lotte20567 04.09.08 - 23:20 Uhr

Hallo,
mir hat es sehr geholfen, Pias Geschichte aufzuschreiben. Auch wenn sie etwas länger ist. Ich habe die Seite selber - ohne Vorkenntnisse - erstellt (das merkt man auch an den unregelmäßigen Grafiken), denn die vorgefertigten Seiten waren mir alle unpassend. Und ich mags auch lieber schlichter - reduziert auf das Wesentlich, Pia eben. Ohne zuviel Geschnörkel und Engelchen und Herzchen. Aber das ist Geschmackssache. Wenn Du mal reingucken magst: www.unsere-kleine-zicke.de.vu .

Alles Gute

Vielleicht macht Dir meine Erfahrung, dass man das Gute viel bewußter genießen kann, wenn man so etwas Schlimmes erlebt hat, Mut.

Lotte

Beitrag von alinax 05.09.08 - 00:38 Uhr

Hallo,
ich habe meine Kleine in der 23. Woche gehen lassen müssen.
Ich habe aber keine Internetseite für sie erstellt. Kann Dir aber hierbei leider nicht behilflich sein.
Wollte dir aber sagen, dass ich es super von Dir finde, dass Du für Deine Schwägerin da bist. Steh ihr bitte zur Seite und hilf ihr. Hör ihr zu, evtl. geht ihr auch in psychologische Betreuung. Sie braucht hilfe.

Ich wünsche Dir gaaaanz viel Kraft. Es ist auch für Dich kein leichter Weg. Und für Deine Schwägerin auch alles Gute. Wenn sie jemanden zum reden braucht, oder zum austauschen. Sie kann sich jederzeit bei mir melden. Schick mir einfach bei interesse eine Nachricht.

#kerze für Euer #stern

Beitrag von saskia33 05.09.08 - 08:00 Uhr

http://www.totgeburt.net/html/body_kleine_sternenkinder.html


Beitrag von sweathu 05.09.08 - 09:03 Uhr

Hallo..

erstmal möchte ich mein Beleied aussperchen... Man kann gar keine worte dafür finden, warum es auf dieser Welt so ungerecht zu geht:-(..

ich habe sehr sehr laneg und viel Die Sternchenseiten
angeschaut, und auch immer mal wieder riskieren ich Blicke, mich nehmen die Geschichten immer wieder mit:-(.

Ich habe dir hier mal einige Seiten vorgegeben, allerdings kannst du noch sehr viel mehr sehen, wenn du bei google "Sternenkind" eingibst.

Ich #kerze

wünsche euch alles erdenklich gute, und dir viel Kraft, daß du es schaffst, für Deine Schwgerin da zu sein, und sie begleiten kannst...


#kerze#kerze#kerze




http://www.jonas-grosse-welt.de/index.html

http://www.sternenkind-florian.de/seite1.html

http://www.miasternenkind.ch/

http://www.sternenkind-jesaja.de/

Beitrag von .stepke. 05.09.08 - 09:25 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid, Dass Deine kleine Nichte gestorben ist.

Dei Gedenkseite ist sicher eine gute Idee.
Ich habe meinen Sohn in der 20. SSW verloren und ihm auch ein Teil unserer HP gewidmet. Die HP steht in meiner VK, dann bei Sternchen Timon gucken.
Dies alles aufzuschreiben hat mich zwar unendlich viel Kraft gekostet - mir aber auch dolle geholfen. Vor allem, weil ich immer so Angst hatte, dass man meinen Timon vergessen könnte.
So steht da nun alles und ich kann es jederzeit nachlesen und muss nicht mehr die ganze Zeit drüber grübeln, damit ich nichts vergesse.

Alles Gute für Euch!

LG Stepke