Hab heute schon die Anmeldung für die Schule bekommen :-)

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von mamajeannine 04.09.08 - 23:50 Uhr

Hallo,

ich habe heute schon die Anmeldung für meine Maus bekommen.Schon ganz schön früh oder??
Ende des Monats müssen wir dann in die Schule,da bin ich mal gespannt was gemacht wird.Hab zwar schon eine Maus in der Schule,aber das ist ein bissel her *g
Könnt ihr mir sagen,was die Kinder getestet werden?

Liebe Grüße Jeannine

Beitrag von grizu99 05.09.08 - 07:40 Uhr

Mein Sohn wurde schon im Juni für nächstes Jahr angemeldet und wir hatten auch schon das erste Gespräch. Die machen das hier so früh um sprachverzögerte Kids oder ausländische Kids mit Sprachproblem "rauszufiltern" , die bekommen dann vor der Schule nochmal ne extra Sprachförderung ;-)

Mein Sohn gehört zum Glück nicht dazu und die Schuluntersuchg ist dann im Frühjahr 2009.

Lg grizu99

Beitrag von zanadu 08.09.08 - 08:50 Uhr

Hallo, ich war letztesjahr auch ganz schön Überrascht als ich die Einladung so früh bekommen habe, Jedenfalls gab es ein Gespräch mit er Direktorin, da worden zählen, sprache, wahrnehmung, farben und so allesmöglich im Gespräch abgefragt. Eatr nicht schlimm, sogarmeine Angsthasenhaben beri der Frau mitgemacht.