Heute auf Urbias Tellern....

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von pumpkin75 05.09.08 - 06:53 Uhr

Guten Morgen ,

bei uns gibts heute #koch

Fettucine mit Schinken-Käse Sosse und dazu Endivien Salat mit Knobi #mampf

Lg aus der Pfalz , Rebecca

Beitrag von karina210 05.09.08 - 06:59 Uhr

Guten Morgen, also bei uns gibts heute zu mittag für meinen Sohn in der Kinderstube: Fischstäbchen mit Kartoffelpü, für mich gibts derweilen selbstgemachte Kohlrabisuppe nach Schuhbecks Rezept, das schmeckt super lecker
Was es abends gibt weiß ich leider noch nicht, viell. lese ich bei Euch etwas das mich anspricht. Schönen Tag #sonne

Beitrag von krickel 05.09.08 - 07:24 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es Resteessen von gestern (geh naemlich in die Stadt Bummeln :-) ):

- Gemuese-Kuerbis-Suppe, heute mit etwas Kokosmilch verfeinert und je nach Belieben der Kleinen, mit Nudeln und Cocktailwuerstl als Beilage

Liebe Gruesse,
Alex #sonne

Beitrag von shamrock1972 05.09.08 - 07:52 Uhr

Guten Morgen,

ich mach heute Spaghetti mit Spinat#mampf

P.T.: Das geht nämlich fix - Jonathan mach heut blau im Kindergarten, weil er ein bissel hustet; d.h. ich kann die beiden Zwerge früh zum Mittagsschläfchen betten, damit wir um halb 2 Sarah vom Bahnhof abholen können#huepf Dann gibts Mittagessen, dann wird Janosch abgeholt und wir fahren zu meinen Eltern zu Kaffee&Kuchen; wo wir allerdings schon früh wieder aufbrechen müssen, weil Janosch um 18h Fußballtraining hat#schwitz
Wie gut, dass ich heut frei hab#schein

LG schickt Michaela mit Zauberer, Sarah, Janosch, Jonathan und Fiona

Beitrag von halloichbins123 05.09.08 - 07:55 Uhr

Guten Morgen,
darf ich fragen, wie du die machst?

LG
Silke:-)

Beitrag von shamrock1972 05.09.08 - 08:08 Uhr

Hallo Silke,

ich dünste einfach Zwiebel - und Knoblauchwürfelchen an, lösche mit (wenig) Milch ab und lasse den Spinat darin auftauen (häufig umrühren) - abschmecken mit Salz & Pfeffer und fertig#mampf

LG Michaela

Beitrag von halloichbins123 05.09.08 - 09:13 Uhr

Danke, das klingt gut.
Werde ich auch mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Silke

Beitrag von shamrock1972 05.09.08 - 09:49 Uhr

#bitte Du kannst ja mal schreiben, obs dir zugesagt hat:-)

LG und ein schönes Wochenende,

Michaela

Beitrag von halloichbins123 05.09.08 - 08:00 Uhr

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibt es heute vermutlich Nudeln mit roter Sauce.
(kalte Tomatensauce)
#mampf
P.T.
Bin soeben aus dem Urlaub zurück. Und da ich offensichtlich zuviel Zeit habe, haben wir ein Cockerspaniel-Baby mitgebracht. Sie ist sooo süß! (und ich muss wieder in der Nacht aufstehen!)
Tja, was tut man nicht alles, um den Gluckeninstinkt in den Griff zu bekommen. Die Kinder sind einfach schon groß.....

Liebe Grüße

Silke#hund

Beitrag von shamrock1972 05.09.08 - 09:54 Uhr

Huhu,

uiiiii - wie süß Wie heisst sie denn? Und wie alt ist sie? Eine rote Cockerlady oder schwarzweiß?
Entschuldige meine Neugierde#hicks - ist berufsbedingt#schein

LG Michaela

Beitrag von halloichbins123 05.09.08 - 11:22 Uhr

Neinnein, ich erzähl's dir gern, ich bin ganz verliebt.

Sie ist rot, heißt Paula (mein Mann heisst Paolo) und sie ist 9 Wochen alt.

Sie bieselt noch herum, beißt alle Kabel an, kann keine Minute allein sein (und ich muss ab Dienstag arbeiten#schock), stinkt nach Hund, zieht alle Blicke auf sich und wir sind sooo stolz auf sie!

Liebe Grüße

Silke

Beitrag von shamrock1972 05.09.08 - 11:36 Uhr

Oh toll - schöner Name (unser Labrador heisst Paul;-))!
Noch so ein Baby#liebdrueck; da habt ihr ja noch was vor euch #pro
Ich wünsch euch ganz viel Spaß mit eurer Cockerdame!!!

LG Michaela

Beitrag von halloichbins123 05.09.08 - 11:41 Uhr

Dankeschön!

Tja, eigentlich wollen wir noch ein menschliches Baby.
Heute hat mir mein Mann eine Email geschickt und gefragt, ob wir schon noch für ein Kind weiterbasteln sollen.
War natürlich ein Witz!
Paula frisst alle Kabel an, er rennt nur hinter ihr her.#huepf

Ich sitze im Büro und habe Frieden!#cool


Liebe Grüße an Euch alle, vor allem an Paul!

Silke und #hund

Beitrag von shamrock1972 05.09.08 - 14:26 Uhr

Paul hat seinen Extraknuddeler bekommen#hund
Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen - frau weiss ja nie, ob sich nicht doch noch so eine kleine Seele unverhofft auf den Weg macht!
Dann genieße deinen Frieden solange er anhält:-p

LG nochmal,
Michaela

Beitrag von babymika 05.09.08 - 08:01 Uhr

Guten Morgen

Bei mir bleibt Heute die Küche kalt.

Es steht wieder eine Chemo an bei Mika-Levin und so kommen wir mal wieder in den genuss von eigentlich ziemlich leckerem "Klinikessen". #mampf

Was ich dann heute Abend esse, wenn ich ganz alleine und ohne meine Männer zuhause sitze #schmoll,
weiss ich noch gar nicht. #kratz
Ich denke ich werde meinen #schwanger-Gelüsten freien Lauf lassen :-p

LG und einen hoffenlich schönen Tag

Christine mit #sonne Mika-Levin und #ei 33.SSW

Beitrag von katze23 05.09.08 - 08:36 Uhr

#klee#kleealles gute für euren mika-levin!!#klee#klee

Beitrag von babymika 05.09.08 - 09:02 Uhr

#danke

Beitrag von katzeleonie 05.09.08 - 08:08 Uhr

Guten Morgen,

hmm ich liebe Endivien auch, und natürlich mit viel Knobi. Nur sind die immer sooo groß.#mampf

Da wir heute abens mit der Uri essen gehen, :-Dgibt es heute Mittag für CHiara Eier mit Butterbrot und für uns nur Brote.

lg
Anja

Beitrag von jule73 05.09.08 - 08:29 Uhr

Guten Morgen Rebecca,

bei uns gibt es heute Kaiserschmarrn mit selbstgemachtem Apfelmus.

LG
Katrin
mit Viktoria, Isabell und Juliane

Beitrag von katze23 05.09.08 - 08:34 Uhr

guten morgen!!

wir haben kinderwochenende und somit darf lara entscheiden, was es heute gibt.

bei uns gibt es:

fischstäbchen, kartoffelbrei und möhrengemüse

schönen start ins wochenende, steffi

Beitrag von vonrogall 05.09.08 - 08:40 Uhr

Moin Mädels!

Bei uns gibt es heute:
Restliche Nudeln mit Soße #mampf

Danke für eure positive Energie. Scheint genützt zu haben. Sophie hat gestern Abend fast alles rausgeschwitzt und daher die erste Nacht mal wieder durchgeschlafen und ohne Fieber.

Heute fängt die Montgolfiade an. #freu Also die nächsten 10 Tage auf gutes Wetter und keine Thermik hoffen, damit wir so viele Ballonstarts wie möglich sehen können.

Grüße
Caddy

Beitrag von selasim 05.09.08 - 09:10 Uhr

Tortelloni mit Käsesosse

Salat nach belieben

Beitrag von dominiksmami 05.09.08 - 09:13 Uhr

Hallo

heut gibts bei uns ganz schlicht einen Strammen Max

liebe Grüße

Andrea

Beitrag von lauraklr 05.09.08 - 09:35 Uhr

Guten Morgen,

heute Abend kommt mein Mann endlich von einer Dienstreise zurück #huepf

Für mich allein werde ich heute nur eine kleine Tomaten-Ricotta-Suppe kochen. #mampf

Felix bekommt den 2.Tag Pastinake mit Kartoffel (ihgitt, aber er mags).

Lg

Laura mit Felix (5,5 Monate)

Beitrag von snoopyeva 05.09.08 - 11:04 Uhr


hi#sonne



fischstäbchen-burger#mampf


lg,eva

  • 1
  • 2