Antirutsch Socken und Strumpfhosen!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maxi-princess 05.09.08 - 07:38 Uhr

Hallo ihr lieben Frühaufsteher,

Mein kleiner krabbelt fleissig durch die Wohnung. Wir haben einen normalen Boden,keinen Teppich, im Sommer als er nur kurze Spieler an hatte war es kein Problem.
Nur mit den Strumpfhosen und Hosen rutscht er ständig weg. :-(
Da das vorallem beim Hochziehen gefährlich ist wenn ihm die Füsse einfach wegrutschen (klar bin ich dabei aber ich hab es leider zweimal nicht geschafft ihn halten zu können weils zu schnell ging) wollt ich fragen
Wer kennt WIRKLICH gute Antirutschsocken und wo bekomme ich Strumpfhosen her wo die Kniee auch so antirutsch sind?

Liebe Grüße
maxi-rpincess und max der seit gestern Mama sagt #huepf

Beitrag von muffin357 05.09.08 - 07:46 Uhr

hi ---

also rutschsocken musste wohl ausprobieren und im laden anfassen ...

aber ich hätt jetzt gesagt, pololos (Ledersohlenschlupflinge) sind da vielleicht das beste...

lg
tanja

Beitrag von maxi-princess 05.09.08 - 07:48 Uhr

Guten Morgen,

sind das wie so Laufschuhe die man drüberzieht?
Aber Leder rutscht doch auch auf so glattem Boden?!

LG

Beitrag von london77 05.09.08 - 07:51 Uhr

Guten Morgen,

ich hab sowas schon im Baby-Walz gesehen.
http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97554&Do=97713&_SSL=0&pArtikel=408656&pPosition=6 Artikelnummer 658.006.742 falls der Link nicht funktioniert.

Und von Sterntaler gibt es Anti-Rutschsocken (Fliesenflitzer) mit ganzer Sohle.
http://www.sterntaler.com/socken.php?go=details&m=38&p=80800

LG Susanne

Beitrag von maxi-princess 05.09.08 - 08:13 Uhr

Guten Morgen,

danke für die Links aber der öffnet nur die Startseite von Walz :-(

Ich werd aber mal stöbern :)
Auch nach den anderen Vorschlägen hier

Vielen Dank :)

Beitrag von london77 05.09.08 - 08:24 Uhr

das mit dem Link von Walz funktioniert selten.... :-[
Hab Dir aber die Artikelnummer dazugeschrieben.

LG und viel Spaß beim stöbern!

LG Susanne

Beitrag von maxi-princess 05.09.08 - 08:55 Uhr

Sorry artikelnummer eben erst gesehen #hicks

Beitrag von sanny0606 05.09.08 - 07:54 Uhr

Hallo,

wir haben Laminat und als sie begann sich überall hochzuziehen, habe ich ihr von PLayshoos Krabbelpuschen gekauft. Die Sohle ist aus Wildleder und sie rutscht nicht mehr weg.
Antirutschsocken haben bei uns gar nix gebracht.

LG SAnny0606

PS: Krabbelpuschen gibts auch etwas günstiger bei Deichmann

Beitrag von maxi-princess 05.09.08 - 08:14 Uhr

Guten Morgen,

ich denk ich werd eher die von Deichmann nehmen und nachher mal in der Stadt schauen.

Nur wenn man in die Stadt geht muss man ja echt Glück um einen Verkäufer mit bisl Ahnung zu finden..... ich bekomm immer nur gesagt "Das was da hinten steht!" SUPER! Danke für das aufschlussreiche Gespräch :-p

LG

Beitrag von karin... 05.09.08 - 07:57 Uhr

Hallo,

vielleicht sind auch Knieschoner eine Alternative. DIe kann man für alle Strumpfhosen und auch für Hosen verwenden. Außerdem sind sie ganz leicht gepolstert. Gibt es zum Beispiel bei Babywalz.

Liebe Grüße

Karin

Beitrag von emmy06 05.09.08 - 08:07 Uhr

Hallo...

mach mit einem Plusterstift Muster auf die Strumpfhose, witzig und individuell zugeleich :-)

LG Yvonne

Beitrag von maxi-princess 05.09.08 - 08:12 Uhr

Hallo emmy06,

was ist ein Plusterstift?! :-D Hört sich lustig an.

Wo bekomm ich so einen denn her? Im normalen Bastelgeschäft? Oder eher so Babywalz?

LG

Beitrag von emmy06 05.09.08 - 08:16 Uhr

Damit kannst Du quasi die Punkte der ABS-Socken selbst aufbringen und zwar in Größe, Anzahl und am Ort Eurer Wahl ;-)
Kannst Du im Bastelzubehör oder Nähzubehör kaufen.

LG Yvonne

Beitrag von maxi-princess 05.09.08 - 08:53 Uhr

DAS ist super!!! Ich werd mal fragen ob unser Listmann sowas hat. könnt ichg mich sonst nochmal an dich wenden woher dus genau hast?

Beitrag von emmy06 05.09.08 - 09:07 Uhr

Eine Sorte ist zum Beispiel __Marabu Fun Liner Magic__

Ich finde solche Sachen persönlich schöner, es ist individuell gestaltet und quasi einzigartig. Bestellen oder fertig kaufen kann ja jeder :-) ;-)

Und klar, wenn Du Fragen hast, dann meld Dich.

LG Yvonne

Beitrag von kati.m. 05.09.08 - 08:19 Uhr

hallo,

also für die füßchen haben wir lederpuschen von robeez..da rutscht er absolut nicht.

für die knie werden wir demnächst das hier holen;
http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=G2Kz16hmCU6DzzQjsWz8&fag=d&lang=de&set=2&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=32459&s_id=5000247&p_id=5019929&k_id=37774&mb_v301_s=4&mb_v301_g=55&back_sid=5000247&back_gid=32459&group_sortiment=&wmnr=&mb_v301_ch=ca36c

vielleicht ist das ja für dich!

liebe grüße

Beitrag von katjafloh 05.09.08 - 09:57 Uhr

Also ich ziehe meiner Motte immer Antirutschsocken über die Strumpfhosen. Wir haben auch überall Laminat. Über die Knie brauchst Du nix, das hatte meine Kleine ganz schnell raus, mit dem krabbeln. Sie rutscht nicht mehr weg.

LG Katja + Elisa 11 Mo.

Beitrag von vik72 05.09.08 - 21:01 Uhr

Hi!

Also Lederpuschen sind super oder "Fliesen-Flitzer", das sind so Frottee-Socken, bei denen die komplette Sohle mit Gummi ist und nicht nur so einzelne Punkte. Die sind klasse und auch noch schön warm #pro ... gibt es eigentlich in jedem Kaufhaus in der Kinder-Strumpf-Abteilung, ich glaube die sind im Original von Ewers, bin mir aber nicht ganz sicher.

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08