***Umfrage***

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von technohase 05.09.08 - 07:43 Uhr

Was fahrt ihr für ein Auto?
Warum gerade dieses? Was macht es aus?

Ich freu mich über viele Antworten

Wir fahren zur Zeit einen Nissan 200SX, weil mein Mann ihn sich gewünscht hat #schein

Lg Chris

Beitrag von ...melle... 05.09.08 - 07:45 Uhr

Wir fahren einen BMW 325i, auch weil mein Mann ihn sich gewünscht hat :-p

und mittlerweile gibt es für mich auch kein besseres und schöneres Auto mehr...;-)

Grüssle Melle

Beitrag von technohase 05.09.08 - 07:52 Uhr

Ich glaube euer Auto schon mal geshen zu haben ;-)

Muss jetzt dann zur Arbeit, Brian bleibt bei Papa.

Die Umrage ist dann Lesestoff für meine Pause #cool

Lg Chris

Beitrag von pupsy 05.09.08 - 07:54 Uhr

Wir fahren einen Renault Megane Scenic.

Weil wir beim 3. Kind einen größeren brauchten. Er geräumig ist, mit 3; 3- Punkt-Gurten. Fährt sich nicht schlecht.

LG
NIcole

Beitrag von akti_mel 05.09.08 - 12:40 Uhr

Jo, den hab ich auch!

Ich liebe mein Auto.
Warum der? Ich wollte ein (Familien-) Auto mit viel Stauraum.

Viele Grüße, Mel

Beitrag von angi05 05.09.08 - 13:14 Uhr

wir fahren den Megan (ohne "scenic")

weil er vor 2 Jahren günstig war, viel Platz hat, viele extras (auch 3x 3-Punktgurt hinten)

einige haben uns abgeraten, weil Renault anfällig sein soll für dies und das, aber bisher ist alles tippi- toppi, obwohl er schon 9 jahre alt ist!

Gruß Angi 05

Beitrag von kinslayer 05.09.08 - 07:55 Uhr

Einen Volvo 940GL.

Muss ich ernsthaft erklären, warum ich Volvo fahr? ;-)

Eine sagenhafte Karre- ein Flagschiff!

Und mein Mann fährt nur einen Punto.....:-p

kinsy

Beitrag von wonka 05.09.08 - 08:06 Uhr

Ich fahre einen VW Passat Kombi, weil ich auf VW vertraue und einen Kombi für meinen Hund brauche. Meine Freundin einen VW Beetle weil sie den liebt und er zu ihr passt.
Gemeinsam werden wir uns aber einen VW T4 kaufen, weil wir einen großen Wagen brauchen für Kinder, Kegel, Köter.
Also wir stehen auf VW #cool Haben die besten Erfahrungen damit gemacht.

LG Lukas

Beitrag von firewomen73 05.09.08 - 08:08 Uhr

sharan

warum?
4 kinder,viel zu transportieren usw

für mich das auto überhaupt!
zur zeit jedenfalls...

lg nicole!

Beitrag von mischutka 05.09.08 - 08:24 Uhr

Hallo,

ich fahre Volvo V 40#huepf

eigentlich war es Zufall, dass wir ihn haben. Mein Mann hat Mercedes gefahren und die Kiste hat angefangen zu rosten. Dann haben wir uns nach einem "neuem" Auto umgeschaut und haben bei VW Händler Volvo gesehen. ich war sehr skeptisch und hab mir das Auto genau angeschaut und denn haben wir auch genohmen, allerdings hat den mein Mann gefahren, da ich zu der Zeit keinen Führerschein hatte ( war erst dabei den zu machen).

Als ich zum 2 mal Schwanger war hat mein Mann den Volvo mir überlassen und dann den Opel Corsa ( was ich , nachdem ich F.Schein gemacht habe, gefahren bin), und dann hat er Benz gekauft ( C Klasse). Und ich fahre seitdem ( Oktober 2007) mein Baby:-p Volvo!

Das Auto ist KLASSE!!!!!!!!!! ich würde es für kein anderes tauschen

LG
Vicky

Beitrag von danymaus70 05.09.08 - 08:50 Uhr

Hi,

ich fahre einen Fiat Grande Punto.
Warum? Weil ich ein neues Auto gebraucht habe und mir dieser dann ins Auge gefallen ist.

Bin sehr zufrienden. War aber am Anfang eine Umstellung von einem Kombi....

LG Dany

Beitrag von milou06 05.09.08 - 09:01 Uhr

huhu,

also ich fahre einen ford focus futura.
warum? ich hab ihn gesehen und wollte ihn haben und da es mein erstes eigenes auto ist, hänge ich sehr dran. klar, mein traumauto sieht anders aus, aber den kann ich mich nicht leisten #schmoll

lieben gruss,
denise

Beitrag von silver206 05.09.08 - 09:18 Uhr

Hallo,

ich fahre einen Audi A4 2,5l quattro #cool

Das Auto ist toll, hat aber keinen Partikelfilter, daher muss nun ein neues her.

Wir werden uns da leider nicht einig, das einzige, dass sicher ist, es soll ein Cabrio werden (4-Sitzer!!). Mir würde ein ähnlich motorisiertes A4 Cabrio gut gefallen, mein Mann will nen S4 #bla

Ein Peugeot 307CC wäre auch noch was...

Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual...

LG IRENE

Beitrag von knoepfchen77 05.09.08 - 09:25 Uhr

Wir fahren einen Opel Omega Kombi 2,2l, Geiles Teil, um zu gucken wie weit ich in eine Lücke rückwärts einparken kann, bräuchte ich eigentlich ein Fernglas! Ist aber ein altes Modell und sehr günstig von uns geschossen worden.

Ich fahre dann noch einen Polo 4. Ich steh einfach auf VW, vertrau darauf blind! Hatte bis jetzt immer VW und war immer mehr als zufrieden! Ich liebe ihn!

Beitrag von havecat 05.09.08 - 09:29 Uhr

Wir fahren einen AUDI A6 Avant...über das Platzangebot freue ich mich jedesmal #huepf...bevor wir den hatten, fuhr mein Mann nen Golf GTI und ich nen Ford KA (diese Knutschkugel #freu)...trauere immer noch dem KA hinterher...obwohl ich damit nur Probleme hatte...gerade die Bremsen waren ein leidiges Thema :-[

Lg

Beitrag von just_me63 05.09.08 - 09:32 Uhr

Ich fahre Porsche.
Warum?
Weil ich den schon immer wollte und es mir heute leisten kann.
;-)

Beitrag von mamatg 05.09.08 - 22:08 Uhr

Cool!#cool

Welche Farbe?

mamatg

Beitrag von lieserl 05.09.08 - 09:33 Uhr

Hallo!

Ich fahre Audi A2. Hauptgrund: Günstig im Unterhalt (Steuern, Versicherung einer der Günstigsten überhaupt)
und auch weil er mir irgendwie von vornherein gefallen hat, knuffig, geräumig,...

Mein Mann fährt einen Geschäftswagen (passat), mir währe es lieber wir hätten noch einen Touran oder einen T5 Multivan, da wir doch öfters mal mehr platz bräuchten und dann immer Auto oder Anhänger leihen müssen#aerger

Grüße
Lieserl

Beitrag von ismena 05.09.08 - 09:38 Uhr

Mein Mann: Toyota Corolla Verso, weil der Chef meines Mannes ihn für ihn geleast hat

Ich: Toyota Yaris, weil er klein, wendig und einfach toll ist (automatische Gangschaltung nicht vergessen! ;-))

Beitrag von alinasmama2005 05.09.08 - 09:41 Uhr

Wir fahren einen BMW 323i, weil Schatzi den uuuuuuuunbediiiiiiiiiiingt wollte....
Ist schon ganz schön, ich mag das Auto sehr, hätte trotzdem gern etwas mehr Stauraum- gerade im Kofferraum...

LG Kristin

Beitrag von schokobine 05.09.08 - 09:42 Uhr

Einen VW Touran fahre ich. Und ich möchte niiiiiieeeeeeee wieder einen anderen! #freu (jedenfalls nicht, so lange unsere 3 Kids noch mitfahren)

Der ist genau meine Krangeweite. Innen groß, außen einpark-tauglich und sieht ganz schick aus. #cool

Hauptgrund für die Anschaffung war die Tatsache, dass wir zu fünft sind. Mehr muss ich da wohl nicht erklären ;-)

Mein Mann hat sein Motorrad (BMW R 1200 GS), so dass ich mein geliebtes Auto fast ganz allein für mich hab #huepf

LG Sabine

Beitrag von donnerknispel 05.09.08 - 09:42 Uhr

Jaguar Limousine XJ --> Mein Mann
und
Volvo Kombi 850 --> Meiner #cool.

Beitrag von cateye82 05.09.08 - 09:49 Uhr

Wir fahren (noch) einen Ford Mondeo Turnier.

Warum? Weil der günstig war (konnte gleich bar bezahlt werden) und der Kofferraum is unschlagbar RIESIG...

Ende des jahres soll aber was neues her. Entweder Passat Variant oder Golf Variant- das muß noch ausdiskutiert werden ;-).

lg
susanne

Beitrag von justagirl22 05.09.08 - 10:09 Uhr

Hallo,

also wir fahren einen grünen Seat Toledo. Warum? Weil mein Freund ihn haben wollte,weil er auf den Straßen eben nicht ganz so oft zu sehen ist wie viele andere Autos.

Ich hab mich mittlerweile an den Anblick gewöhnt ;-)
auch wenn ich lieber einen Mitsubishi Galant hätte.

Unser nächstes Auto wird wohl aber ein BMW oder VW Kombi(wegen unserem #hund)...welchen genau wissen wir noch nicht.

LG

Beitrag von daylana 05.09.08 - 10:23 Uhr

Mein Mann: Audi A4, weil er das Auto liebt

Ich: einen Honda Jazz: kleines schönes Auto mit jeder Menge Platz

LG

• 1
  • 2