Nackenfaltenmessung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lissy1988 05.09.08 - 07:43 Uhr

Guten morgen,

hab nächste woche Dienstag Termin zur Nackenfaltenmessung. Jetzt wollt ich mal wissen wie lang das dauert und ob ich da Bilder bekomme.

Liebe Grüße Lissy

Beitrag von michi07 05.09.08 - 07:48 Uhr

hallo lissy hate meine nackenfaltenmessung gestern und die dauerte etwas zwanzig min ,aber mein fa macht immer lange us weil er es auf dvd aufnimmt.bilder von unserer maus haben wir gleich drei bekommen .hoffe konnte deine frage beantworten.lg michi

Beitrag von sanni582 05.09.08 - 07:50 Uhr

Hallo Lissy,

ich habe die Nackenfaltenmessung bei meiner Frauenärztin gemacht. Da ich Zwillinge bekomme, hat es insgesamt rund 45 Minuten gedauert. Sie hat Arme, Beine gezählt und die Nackenfalte gemessen, mich gewogen und einen Urintest gemacht. Dann habe ich die Herztöne noch hören können und auch 3D Bilder gesehen.

Zum Schluss durfte ich mir dann 1 Foto in groß und 2 kleine Fotos aussuchen, die dann ausgedruckt wurden. Die großen, die wir ausgesucht haben sind die 3D Fotos die ich eingestellt hatte.

Ansonsten siehst du natürlich bei dem US das Baby zappeln und es ist einfach nur klasse. Ich habe das total genossen.

Anschließend sind wir die Werte durchgegangen und alles ist i.O.

Liebe Grüße
Sanni #ei #ei 13+4

Beitrag von baldzu5 05.09.08 - 07:51 Uhr

Guten morgen Lissy,

die Untersuchung kann ganz fix gehen oder auch ein wenig dauern. Kommt ganz darauf an wie das Kleine liegt oder ob es sich sehr bewegt.

Bei uns hat es ungefähr 10 Minuten gedauert bis er sie messen konnte. Der Kleine lag etwas ungünstig und bis er sich in die richtige Position dreht dauerte ein wenig. Hat mir aber nichts ausgemacht, konnte den Zwerg ja richtig lange sehen. Und haben auch 3 Bilder mitbekomen.

Aber das mit den Bildern sieht jeder Arzt anders. Denke aber wenn er ein schönes Foto schießen kann bekommst eins oder mehrere mit.

LG Mela 14+5

Beitrag von lissy1988 05.09.08 - 07:53 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Freu mich schon drauf

Wünsch euch noch nen schönen Tag Liebe Grüße Lissy