Wann trinkt man Himbeerblättertee ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zipfelmaus 05.09.08 - 07:49 Uhr

Guten Morgen Zusammen,

Ich möchte den nächsten Zyklus mal Himbeeblättertee und Frauenmanteltee trinkken. Ich weiß das der Himbitee in der ersten Zyklushälfte getrunken werden soll und der Frauenmanteltee ab Eisprung. Jetzt meine eigendliche Frage, fängt man am ersten Tag der Periode damit an, oder wenn sie wieder weg ist??? #kratz
Habe beide Varianten schon einmal gehört, wie macht ihr das denn?

Liebe Grüße Zipfelmaus

Beitrag von saskia33 05.09.08 - 07:51 Uhr

Man fängt mit dem Himbitee am ersten Tag der Mens an und trinkt ihn bis zum ES ;-)
+/ 1-2 Tage später macht nix ;-)


lg sas

Beitrag von zipfelmaus 05.09.08 - 07:52 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Dann werde ich das mal versuchen. Ein schönen Tag noch.

Beitrag von chiyo 05.09.08 - 07:53 Uhr

Morgen,

ich häng mich mal hinten dran mit meiner Frage;-)
Kennst du zufällig ne gute Internetseite, wo man mal genau nachlesen kann, was, wann und wofür?

LG
chiyo

Beitrag von zipfelmaus 05.09.08 - 08:07 Uhr

Guten Morgen,

Eine konkrete Seite kann ich dir leider nicht geben. Ich habe die Teesorten hier bei Urbia als Suchbegriffe durchlaufen lassen und geschaut was da so kam. War teilweise etwas informatives dabei. Oder du könntest es bei Google versuchen.
Viel Glück beim suchen.

Liebe Grüße Zipfelmaus

Beitrag von chiyo 05.09.08 - 08:08 Uhr

#danke

dann werd ich mal Onkel Google bemühen

LG