6. Woche UL ziehen und Angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babygirl.22 05.09.08 - 07:51 Uhr

Morgen ihr lieben,

laut letzter Periode bin ich in der 6 woche, laut Größe in der 5w+4.
Ich habe am Tag manchmal so ein UL ziehen das sich irgendwie Mensartig anfühlt, aber nur nicht so stark. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Hab Angst den Krümel zu verlieren da ich letztes Jahr eine FG hatte.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus =)

Beitrag von saskia33 05.09.08 - 07:52 Uhr

Das ziehen sind die Mutterbänder,vollkommen normal ;-)
dein Krümel braucht ja Platz,deswegen dehnt sich jetzt alles!

Was hilft ist Magnesium,kannst du ruhig nehmen1


lg sas 29.SSW

Beitrag von sanni582 05.09.08 - 07:54 Uhr

Das habe ich auch. Mal mehr, mal weniger. Wenn ich dann meinen Bauch nachmesse, merke ich, er ist gewachsen und alles ist normal. Mach dir keine sorgen!

Beitrag von gonzo0829 05.09.08 - 07:55 Uhr

Guten Morgen,

also ich hatte am Anfang auch sehr starke Schmerzen im Unterleib, aber das sind die Mutterbänder hat meine Arzt gesagt, dass mit den Schmerzen ist bei jeder Frau unterschiedlich ausgeprägt. Ich habe selbst jetzt noch häufig Schmerzen in der Leistengegend und im Unterleib. Heute übrigens auch gerade.;-) Also mach dir nicht all zu große Sorgen, ich weiß dass ist immer leichter gesagt als getan. Aber das wird schon.

lg Sonja

Beitrag von kaktus2425 05.09.08 - 09:27 Uhr

Hallöchen,

bin auch in der 6.SSW (5+3) und habe auch immer wieder ein Ziehen im UL und auch zeitweise ganz schöne Rückenschmerzen.

Scheint normal zu sein.#klee

Beitrag von nellie1977 05.09.08 - 13:06 Uhr

Hallo,
bin genauso weit wie du. Ich habe immer so ein Brennen im Bauch, kein direktes Ziehen. Auch manchmal als ob die Mens kommen würde. Wundere mich auch, dass man das jetzt schon hat. Ich habe auch Sorge, denn hatte im Dez 06 MA mit Ausschabung.
Warst du schon beim FA?
Liebe Grüße

Beitrag von babygirl.22 05.09.08 - 18:26 Uhr

Ja war ich schon, bin heute 5w+4 und Doc meinte es wäre alles ok. =)