Morgen meine.........

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von minamei-1 05.09.08 - 07:56 Uhr

lieben Hibblerinnen und Wartenden,

wünsche auch heute wieder allen die vorhaben zu Testen alles erdenkliche Glück dieser Welt und ganz ganz viele Positive Nachrichten......freue mich uber jeden kleinen Krümel, der den Weg zu Euch gefunden hast und es sich gemütlich macht.

Einen schönen Tag an alle und hier noch ne runde #tasse zum Wach werden.

Lieben gruß aus Freiburg.
Meli die jetzt NMT-1 hat ;-)

Beitrag von blubberblasi 05.09.08 - 08:12 Uhr

Hallihallo,
was bedeutet NMT? Diese ganzen Abkürzungen machen mich ganz wuselig #augen

Beitrag von minamei-1 05.09.08 - 08:17 Uhr

NMT (nicht mens Tag) ist der Tag an dem deine Regel kommen müsste...und nicht gekommen ist, und wenn sie länger weg bleibt heißt es dann NMT+1,2,3 usw...

die ganzen Abkürzungen findest du aber auch wenn du unter ``Häufige fragen gehst, da steht dan ziemlich weit unten: Lexikon der Abkürzungen......da stehen alle drin...hier sind sie...

Lexikon der Abkürzungen

AS = Ausschabung
BS = Bauchspiegelung
ES = Eisprung
ET = Entbindungstermin
FG = Fehlgeburt
FA/Fä = Frauenarzt/ärztin
FS = Folsäure
GV = Geschlechtsverkehr
GVK = Geburtsvorbereitungskurs
GKS = Gelbkörperschwäche
GKH = Gelbkörperhormon
GK = Gelbkörper
KH = Krankenhaus
KS = Kaiserschnitt
MuMu = Muttermund
PMS = Prämenstruelles Syndrom
SSW = Schwangerschaftswoche
SS = Schwangerschaft
SST = Schwangerschaftstest
üZ = übungszyklus
US = Ultraschall
NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen soll)
ZB = Zyklusblatt
ZK = Zyklus
ZS = Zervikalschleim
ZT = Zyklustag

Lieben gruß

Beitrag von blubberblasi 05.09.08 - 08:52 Uhr

Danke, jetz bin ich schlauer!
Wünsche dir noch einen schönen Tag!

Beitrag von jenny0607 05.09.08 - 08:19 Uhr

Oh Danke für den #tasse..ich bekomme die Augen heute Morgen irgendwie gar nicht auf...ich glaube ich versuche es gleich mal mit Streichhölzern...:-)

Ich werde zwar heute nicht testen, denn ich bin heute irgendwas um NMT-5 oder so...aber ich rechne sehr mit der Mens...

aber ich wünsch natürlich auch allen viel viel #klee

lg
Jenny