Wer weiß Lauchgemüse-Rezept?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sisi08 05.09.08 - 08:22 Uhr

Hallihallo!
Ich habe mir gestern Lauch gekauft und wollte man ein leckeres Lauch-Gemüse kochen, da das meiner Mutter immer soooooo lecker war.
Leider hat sie mir vor ihrem Tod das Rezept nicht mehr übermitteln können. :-(
Hat jemand ein gutes Rezept hierfür?
Danke und liebe Grüße

Beitrag von meinliebes 05.09.08 - 10:26 Uhr

Guten Morgen
Wenn Du das Lauch gekocht hast,würde ich aus dem Kochwasser eine helle Soße herstellen,vlt.etwas Sahne rein und dann das Lauch dazugeben.
LG Kati

Beitrag von knoepfchen77 05.09.08 - 10:51 Uhr

Ich finde "Lauchgemüse" ist ein sehr dehnbarer Begriff! Was is'n drin?

Also ich mache meinen Porree immer so:

In Ringe schneiden und waschen, dann in Salzwasser gar kochen, das Wasser abgießen, einen Becher Sahne (Cremefine, für's Gewissen) dazu geben, mit etwas Milch strecken, ggbf. dann mit etwas Speisestärke andicken, mit Salz, etwas Pfeffer und Zucker und Muskat abschmecken, fertig. Dazu dann Salzkartoffeln und irgend eine Fleischbeilage.

Gruß, Knopf