frage hab

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen1989 05.09.08 - 08:39 Uhr

ich bin jetzt in der 26.ssw und wollte mal fragen in welchen monat ich bin,und ab wann der 7. und 8.monat beginnt??!!

hoffe bekomme antworten

lg sternchen mit babyboy

Beitrag von elke77 05.09.08 - 08:42 Uhr

25-28.SSW = 7.Monat
29-32.SSW = 8.Monat

LG, Elke :-)

Beitrag von sternchen1989 05.09.08 - 08:43 Uhr

dankeschön :-)

Beitrag von 090607 05.09.08 - 08:43 Uhr

Moin Moin,

du bist im 7 Monat.

25-28 = 7 Monat
29-32 = 8 Monat
33-36 = 9 Monat
37-40 = 10 Monat

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Jasmin

Beitrag von pinocchiokroete 05.09.08 - 08:45 Uhr

Hallöchen

es gibt da scheinbar zwei Rechenmöglichkeiten:
die eine zählt im 4-Wochen-Rhythmus, da wärst du jetzt im 7. und ab der 29. Woche im 8. Mit der Rechnung kommst du insgesamt auf 10 Monate
die andere zählt ab dem Entstehungsdatum und dann eben immer ganze Monate, nachdem dürftest du wie ich noch im 6. und dann so in einigen Wochen dann im 7. sein...
Habe nur für mich rausgefunden, dass es für die meisten, die nicht so viel mit Schwangerschaft zu tun haben, leichter ist, die zweite Rechnung zu vollziehen - und ich sage in der Regel einfach die Wochenzahl oder den Geburtsmonat, das scheint viel einfacher...

Liebe Grüße
Claudia