Fliesenflitzer oder Hüttenschuhe was ist besser?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von asphaltblase 05.09.08 - 09:23 Uhr

Hallo,

Emelie hatte bisher immer diese Lederschläppchen an aber da sie jetzt mehr oder weniger läuft haben wir jetzt richtige Schuhe gekauft. Zu Hause ziehe ich ihr im Moment Fliesenflitzer an würde aber gern wissen war ihr besser findet. Fliesenflitzer oder Hüttenschuhe.

LG
Melanie mit Emelie 15 Monate

Beitrag von wetwo11 05.09.08 - 09:38 Uhr

Hallo Melanie,

also ich liebe die Fliesenflitzer für meine Kinder.

Meine große und auch meine kleine Tochter haben mehrere Paar davon.

Wir haben auch bis aufs Kinderzimmer und Schlafzimmer (dort ist Kork Boden) überall Fliesen.

Sie sind schön rutschfest und die Kinder können nicht ausrutschen.

Wir hatten auch schon Hüttenschuhe allerdings kann ich mich erinnern das nur Giesswein welche macht mit rutschfester Sohle. Hatte mal welche vom Aldi und die rutschten und meine Tochter ist schwer ausgerutscht und hat sich weh getan.

Da ich verwöhnt bin kauf ich auch nur die Fliesis von Stertaler.

LG und einen schönen Freitag
Stefanie mit Fliesi Trägern Michelle(03/01) und Josie (02/07)

Beitrag von asphaltblase 05.09.08 - 10:54 Uhr

Hallo,

ich hatte jetzt mal bei Giesswein geguckt und die haben da nur so richtige Hausschuhe. Meine die Dinger die aussehen wie Strümpfe aber eine Ledersohle haben, heißen die nicht Hüttenschuhe?

lg
melanie

Beitrag von wetwo11 05.09.08 - 11:33 Uhr

Ach ich weiß was du meinst. Die gibt es auch bei H&M. Aber die sind mir pers. echt zu rutschig. Bei Teppich sind die total ok, meine große Tochter hatte damals mal so ein paar. Aber auf Fliesen kann man die echt vergessen.

Also als Hüttenschuh kenne ich nur diese hier:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=gie49752&k_id=0103&hot=0

LG
Steffi

Beitrag von matzzi 05.09.08 - 09:53 Uhr

Hallo

wir haben im Winter immer Hüttenschuhe von Giesswein. Die sind auch rutshcfest und schön warm. Da wir Fliesen und Parkett haben ohne Fußbodenheizung ist das nötig.

Lg matzzi

Beitrag von mckiki 05.09.08 - 09:54 Uhr

Hallo Melanie,

die Lederpuschen kann deine Tochter doch auch gut zuhause als Hausschuhe tragen.
Oft haben Hüttenschuhe eine sehr rutschige Sohle. Die Ausnahme ist da Gieswein. Die sind absolut rutschsicher. Aber Gieswein Schuhe sind auch recht teuer.
Fliesenflitzer finde ich nicht so gut. Ich kenne es von meinen Kindern, dass sie sich in dem Alter sehr gerne die Socken ausziehen. Und es funktioniert auch wunderbar mit Fliesenflitzern. Zum anderen hatte meine Tochter damit auch immer kalte Füße. Wir haben Laminat, Fliesen und in den KiZi Korkfußboden.

Liebe Grüße
Heike mit Julia Sophie (3 Jahre) und Henning (15 Monate)

Beitrag von wir_beide 05.09.08 - 12:36 Uhr

Hallo Melanie,

ich find beides gut, aber rutschfester sind sicher Fliesenflitzer. Die günstigere Variante als Sterntaler sind die von DM (kosten nur um die 4€) und sind bestimmt genauso gut.

LG
Anja