Was tun bei Durchfall?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von honey4824 05.09.08 - 09:25 Uhr

Guten Morgen!
Wir sind seit gestern vom Türkei-Urlaub zurückgekommen und seit dem hat meine Tochter 3 J. ständig Durchfall. Der Durchfall geht weg wie Wasser. Was kann sie denn essen? Tee trinkt sie schon, der geht aber auch gleich wieder raus...
Gruß Honey4824

Beitrag von sommerkind85 05.09.08 - 09:28 Uhr

Hallo!

Kann Nudeln mit Ketchup, Salzstängelchen, Zwieback essen und noch einiges darf nicht aus fett bestehen; sagte mir mal mein Kia.

LG Silke

Beitrag von anja676 05.09.08 - 10:30 Uhr

Hallo,

bei mir helfen Salzstangen mit Cola, wobei ich aber bezweifle, dass Cola für ein dreijähriges Kind geeignet ist.

Tee u.ä. kam bei mir aber auch immer wieder raus.

LG Anja

Beitrag von musas.mom 05.09.08 - 10:42 Uhr

Hallo

Süß den Tee mit einem TL Traubenzucker und einer Prise Salz, das hat dann eine ähnliches Zusammensetzung wie Elektrolyt-Lösung. Ansonsten -wie schon gesagt- nichts Fettiges, und leichte Kost.

LG und gute Besserung

Beitrag von 17051976 05.09.08 - 10:49 Uhr

Hallo,
gereibener Apfel,Bananen.Schwarzer Tee stopft auch.Wichtig ist viel trinken.

Lg ISa