Ideen Wandgestaltung Kinderzimmer

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von winnie05 05.09.08 - 09:28 Uhr

Hallo zusammen,

da ich nun wieder schwanger bin und wir nun unser 2.Kind erwarten, haben wir uns für einen Umzug in eine 4-Zimmer-Wohnung mit 2 kleinen Kinderzimmern entschieden. Deshalb haben wir nun auch gleich 2 Kinderzimmer die es zu gestalten gibt.

Habt ihr nicht ein paar schöne Ideen / Bilder für die Wandgestaltung? Möchte nicht einfach nur eine blaue Wand, sollte schon etwas kreativer sein ;-)

Freue mich über alle Vorschläge!!

LG, Tanja mit Jamie (*25.05.07) und #ei 6.SSW

Beitrag von wolke151181 05.09.08 - 09:32 Uhr

Hallo Tanja!

Schau mal:
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/Mt_DisplaySearchResult-Start;sid=J8nbuM8L_MrbuIfLx9W7sM4B2EZDB2Jj-oQ=?key=wallies&cat=de_DE-bs&sort=sd&pg=0&gclid=CNbp89yQxJUCFSXlXgodEm6ViQ&mc=google_adwords_3005

Ich hab mir auch solche Wallies bestellt. Sind echt super schön und leicht wieder zu entfernen, wenns nicht gefällt!

LG Claudia

Beitrag von saskia33 05.09.08 - 10:53 Uhr

http://www.wandtattoos.de/Kinder-und-Jugend/Babyzimmer

lg sas

Beitrag von magda6 05.09.08 - 11:04 Uhr

Hallo,

wir bekommen sehr wahrscheinlich unsere erste Tochter nach drei Söhnen. Sie bekommt ein riesen Prinzessinenschloss auf die Wand gemalt.
Aber die Idee mit den Wandtatoos hatte ich auch schon.

LG
magda

Beitrag von schmusetuch78 05.09.08 - 12:58 Uhr

Also ich habe passend zu den Gardinen Tiere auf die Wand gemalt, kannst ja mal in meiner VK schauen, ob Dir sowas zusagt.
Für die Babyecke im Schlafzimmer werde ich mich mal nach Wandstickern umsehen, hätte gerne Schafe oder Teddybären.
LG Silke

Beitrag von winnie05 05.09.08 - 20:32 Uhr

Wow, die Wand sieht ja genial aus, dickes Lob!!#pro
Hattest Du Vorlagen? Falls ja, woher?

Echt toll, genau so stelle ich mir das neue Kinderzimmer vor ;-)

LG, Tanja

Beitrag von schmusetuch78 05.09.08 - 21:03 Uhr

Hallo Tanja,
also ich habe mit der Giraffe angefangen, die war in den Gardinen schon vorhanden (stelle gleich mal ein Bild dazu in die VK) undmir dann passend dazu auf folgender Seite Vorlagen für die anderen Tiere ausgedruckt: http://bigmomywelt.piranho.de/malvorlage.htm
LG Silke

Beitrag von oecherprinte 05.09.08 - 22:41 Uhr

Hallo Tanja,

hier gibt es auch tolle Wandsticker:
http://www.baby-and-friends.com/kinderzimmerdeko-wandsticker-c-218_364.html
Der Vortail ist man kann mal schnell umdekorieren, ohne gleich alles neu streichen zu müssen.

LG